Da war am Wochenende mehr drin für die Klubberer! Eine Woche nach dem Bundesliga-Start durfte auch der TKH in das Spielgeschehen eingreifen. Bei dem Doppel-Heimspieltag auf der Sportanlage in Hannover-Kirchrode, musste man am Samstag zunächst gegen den TV Voerde bestehen – einen direkten Konkurrenten im Kampf, um den Klassenerhalt. Nach nervösen Beginn lagen die TKH´ler gleich mit 1:0 zurück, erspielten sich danach aber mehr Sicherheit und eine 2:1 Satzführung, mit der es in die erste Pause ging. Nach der Pause gab es einen packenden Fight um den 4.Satz, den Voerde am Ende mit 11:9 für sich entscheiden konnte. Anschließend bauten die TKH Mannen, um Kapitän Aaron Dumke das Spiel jedoch sauberer auf und führten verdient mit 4:2 nach Sätzen. Der Gast aus Voerde gab jedoch nicht auf und kämpfte sich mit einen erneuten Satzgewinn wieder heran. Anschließend zeigte der TKH aber Klasse und brachte mit einem deutlichen 11:4 im 8.Satz den Sieg und die ersten Punkte in der Bundesliga-Saison 2012 nach Hause.
TKH – TV Voerde 5:3 (11:13 11:8 11:9 9:11 11:5 11:5 8:11 11:4)
Sonntag war der starke Aufsteiger aus Hagen zu Gast, der in der Woche zuvor bereits überraschend den MTV Hammah schlagen konnte. Der TKH begann besser, als am Tag zuvor und holte sich den ersten Satzgewinn. Doch Hagen konterte und gewann die Sätze 2 und 3 mit 11:6 und 11:9. Nach er Pause legten die Klubberer dann los, wie die Feuerwehr und mit 3 Satzgewinnen in Folge, war der Sieg bei einer 4:2 Satzführung greifbar nahe, zumal die Hagener zu diesem Zeitpunkt in der Abwehr schlecht standen. Dann begann die Dramatik. Im 7.Satz führten die Hausherren bereits mit 3:0 und niemand hätte gedacht, dass jetzt etwas anbrennen könnte. Aber mit 4 Eigenfehlern in Folge führten auf einmal die Gäste, die anschließend mächtig erstarkten. Die beiden Machelett Brüder holten jetzt in der Abwehr jeden Ball und die Angriffe führten immer öfter zum Erfolg. Mit 11:5 ging dieser Satz schlussendlich an Hagen. In einem dramatischen 8.Satz wehrten die Gäste einen Matchball des TKH ab und entschieden auch diesen Satz mit 10:12 für sich. Es ging also in die Verlängerung und der 9.Satz musste den Sieger hervorbringen. Hagen immer noch stark erwischte einen grandiosen Start. Bis zum Seitenwechsel erspielten sich die Westfalen einen 6:2 Vorsprung. Beim späteren 10:6 hatten Sie nun sogar 4 Matchbälle für sich. Die Klubberer konnten diese jedoch alle abwehren und das Publikum war aus dem Häuschen. Dann wieder Matchball für den TKH beim 11:10, doch auch dieser wurde von Hagen direkt abgewehrt. Es ging hin und her und am Ende gewann der Gast aus Hagen den letzten Satz mit dem maximalen Ergebnis von 15:13. Eine bittere Pille, da man den Sieg mehrfach vor Augen hatte, doch zwei Matchbälle nicht reichten, um die Punkte einzufahren.
TKH – TSV 1860 Hagen 4:5 (11:7 6:11 9:11 11:9 11:5 11:8 5:11 10:12 13:15 )
Am kommenden Wochenende muss der TKH gegen die Liga-Favoriten aus Berlin und Brettorf ran. Samstag ist das Spiel auswärts in Berlin (16.00 Uhr) und am Sonntag empfängt man Brettorf 11.00 Uhr zu Hause. Weiterhin ist am Sonntag auch der Regionalliga Niedersachsen M19+ Spieltag auf der heimischen Anlage, der bereits um 10.00 Uhr beginnt. Die zweite Mannschaft startete gestern in dieser Liga mit 6:2 Punkten und steht auf Platz 3!
Bild: Copyright by Ulrich zur Nieden
Ihr wollt unsere Ergebnisse noch schneller? Dann folgt uns auf Twitter!