Der TV GH Brettorf ist in den letzten Jahren das Maß der Dinge in der 1.Bundesliga Nord. Ein Vizemeistertitel im Feld 2011, sowie direkt im Anschluß daran der Vizemeistertitel in der Halle 2012, bei der mustergültigen DM in Stuttgart-Stammheim, zeigen die beeindruckende Entwicklung im Team um den Weltmeister Christian Kläner.
Die ersten beiden Spiele der Saison haben die Brettorfer erwartungsgemäß auch im Schnelldurchgang erledigt. Voerde wurde mit 5:0 nach Hause geschickt, wobei die Rheinländer in den 5 Sätzen gerade einmal 19 Punkte erzielen konnten. Gegen den MTV Hammah, die uns letzte Woche in eigener Halle mit 5:2 geschlagen hatten, setzte sich Brettorf ebenfalls klar mit 5:1 durch.
Der TKH konnte letzte Woche gegen Kellinghusen zwei wichtige Punkte, im Kampf, um den Klassenerhalt holen, musste aber diesen Erfolg teuer bezahlen. Roland Michaels fällt morgen mit einem leichten Muskelfaserriss aus und auch Mario Rathmann ist verletzungsbedingt nicht mit von der Partie. Gute Nachrichten gibt es dennoch! Oliver Pelz ist nach einer längeren Krankheit wieder einsatzbereit und der Angreifer Stefan Tröstler, der in der Halle eigentlich im Volleyball sein zu Hause hat, kann den Klubberern morgen aushelfen. Ziel ist es, mit Brettorf einigermaßen gut mithalten zu können und den Zuschauern ein tolles Spiel zu bieten.
Die Quoten für dieses Spiel..
TK Hannover | TV GH Brettorf |
8.5 | 1.1 |
Spielbeginn ist morgen – 14.00 Uhr in Hannover-Bothfeld – Am Hintzehof. Für das leibliche Wohl ist gesorgt und wir freuen uns über jeden Gast, der uns gegen den Tabellenführer aus Brettorf unterstützt.