Die erste Männer-Mannschaft des TKH ist nach dem ersten Spieltag im rauen Zweitliga-Alltag angekommen. Im Wuppertal gab es zunächst eine denkbar knappe Niederlage gegen den Mitabsteiger aus der 1.Bundesliga, den TV Voerde. Ziemlich nervös und mit vielen Fehlern behaftet wurde das Spiel begonnen. Voerde setzte sich demnach im ersten Satz klar, mit 11:6 durch. Dann kamen die Leinestädter so langsam ins Spiel und konnten mit einem knappen 13:11 Satzerfolg ausgleichen. Satz 3 ging wieder mit 11:8 an Voerde und Satz 4 erneut knapp mit 12:10 an den TKH. Im Entscheidungssatz wechselte ständig die Führung und die Klubberer konnten sich sogar einen Matchball erspielen. Voerde wehrte diesen jedoch ab und kam kurz vorm Ende des Satzes selbst zum Matchball, der dann schlußendlich souverän verwandelt wurde.
Mit der 3:2 Niederlage im Rücken musste man dann das zweite Spiel des Tages gegen den ESV Wuppertal-West bestreiten. Wuppertal selbst, hatte zuvor mit 3:1 gegen Voerde verloren. Doch beim Spiel der TKH´ler lief nichts zusammen. Unsicherheiten im Spielaufbau und leichtsinnige Fehler im Angriff prägten das Spiel gegen die Heim-Mannschaft, die nicht überragend, aber schlicht und nahezu fehlerfrei auftraten. Ein letztes Aufbäumen war seitens der TKH Mannen nicht zu erkennen und es folgte demnach eine klare 3:0 Niederlage.
„Wir müssen uns dringend steigern, die Eigenfehler abstellen und nach hinten heraus gehörigen Kampfgeist zeigen, sonst werden wir auf ganz ganz schwierige Zeiten in der 2.Bundesliga zusteuern.“ , so der Kapitän, Mario Rathmann.
Nächste Woche kann man damit gleich beginnen, wenn es nach Leichlingen geht und man neben dem Gastgeber noch den TSV Bayer 04 Leverkusen vor der Nase hat.
Für den TKH spielten Jens Höppner, Stefan Tröstler, Björn Ristel, Jonas Brune, Oliver Pelz und Mario Rathmann
In der Männer-Regionalliga erwischte die zweite Garde des TKH einen besseren Start. Zwei Siegen, gegen den SV Ruschwedel und dem MTV Salzgitter folgten zwei Niederlagen gegen Essel und Gliesmarode. Mit 4:4 Punkten findet man sich im Mittelfeld der Tabelle wieder, ein Platz der am Ende der Saison auch angestrebt wird. Den zweiten Spieltag bestreitet das Team, um Angreifer Manuel Bierfischer am 26.05.13 in Ahlhorn. Dort warten die hochkarätigen Reserve Teams der Bundesligisten aus Ahlhorn und Brettorf auf die Hannoveraner, sowie der Wardenburger TV.
Grandios gingen die TKH Frauen in die Feld-Spielzeit der Regionalliga. Vom ersten Spieltag in Bardowick kamen die Damen mit einer weißen Weste und 3 Siegen gegen Wangersen, Selsingen und Bardowick zurück. Mit 6:0 Punkten führt man nun aktuell die Tabelle in der dritten Liga an und könnte sich schnell die nötige Luft im Kampf, um den Klassenerhalt verschaffen. Der nächste Spieltag findet am 26.05.13 – 10.oo Uhr in Wardenburg statt . Gegner sind Wardenburg und Wangersen.