Die TKH-Teams spielten am vergangenen Wochenende auf heimischer Anlage um die Niedersachsenmeistertitel der weiblichen und männlichen Jugend U 18.
Erneut waren es die jungen Damen, die für Furore sorgten. Wencke Doil, Katharina Lange-Schlüter, Annika und Swantje Kohrs, Charlotte Salzmann und Maike Schulz kämpften sich ohne Niederlage in das Finale. Nach dramatischen Spielverlauf mussten die Klubberinnen dort eine denkbar knappe 10:12 und 9:11 Niederlage gegen den MTV Hammah hinnehmen. Die Vizemeisterschaft, die Silbermedaille und die Qualifikation für die Norddeutschen Meisterschaften im August waren die Belohnung für die hervorragende Teamleistung.
Die männliche U 18 spielte mit Jan Bozionek, Jonas Brune, Christopher Nootz, Julian Teichert und Tom Wojtera. Mit etwas Glück erreichte die Mannschaft das Halbfinale. Hier spielten sie zunächsten groß auf und gewannen den ersten Satz gegen den Favoriten Ahlhorner SV mit 11:7. Unglücklich ging Satz zwei mit 11:8 verloren und dann reichte die Kraft nicht mehr und der entscheidenende Satz endete mit 11:3 für Ahlhorn. Auch im Spiel um Platz 3 gab es eine Niederlage und so endete die Meisterschaft auf Rang 4. Die Mannschaften vom TuS Empelde und VfL Hannover kamen in ihren Spielklassen nicht über den 7. Platz hinaus.
Udo Schulz