Das wird wohl einmalig sein in Faustball-Deutschland. Die jungen TKH-Faustballerinnen haben in der Sommersaison sensationell mit allen drei Teams den Aufstieg in die nächst höhere Damenklasse erreicht. TKH 3 qualifizierte sich für die Bezirksoberliga, TKH 2 dominierte die Aufstiegsspiele zur Niedersachsenliga (Regionalliga) und die erste Mannschaft spielt im nächsten Jahr schon in der 2. Bundesliga.
Nach diesen großartigen Erfolgen spielen die jungen Damen nun in ihren Jugendklassen um den Deutschen Meistertitel. Dabei startet am kommenden Wochenende, im württembergischen Dennach, das Team der U 18 mit Wencke Doil, Annika und Swantje Kohrs, Katharina Lange-Schlüter, Jana Ost, Charlotte Salzmann und Maike Schulz.
Die Klubberinnen haben mit dem Titelverteidiger VFL Kellinghusen, Süd-Meister TV Segnitz, TV Breitenberg aus Schleswig-Holstein und dem niedersächsischen Rivalen Wardenburger TV eine Hammergruppe erwischt. Das Trainergespann Susanne Schulz und Tim Krause hat daher kein wirkliches Gefühl, was bei dieser DM möglich ist: “Vom Ausscheiden in der Vorrunde bis zum Finaleinzug ist nach dieser Auslosung alles drin. Wir haben uns intensiv vorbereitet und hoffen, das die Mannschaft auch die entsprechende Tagesform auf den Platz bringen wird ” äußerte sich Susanne Schulz verhalten optimistisch.
Wir versuchen Euch, während der DM via Facebook und Twitter auf dem Laufenden zu halten, da die Website des Veranstalters bisher weder einen Spielplan, noch eine Ergebnis-Seite implementiert hat.
Foto: Ulrich zur Nieden
Auf dem Foto von links hinten: Lale Sander, Katrin Garcia-Rautenschlein, Maike Schulz,Annika Kohrs, Jana Ost und Charlotte Salzmann
Von vorne links: Swantje Kohrs, Wencke Doil, Katharina Lange-Schlüter und Franka Löwe.