Nach den ersten zwei Spieltagen mit je einer Niederlage und einem Sieg gelang der Mannschaft des TK Hannovers am Samstag der erste Doppelerfolg in der 2. Bundesliga.Der TKH bezwang in einem knappen und spannenden Spiel den Leichlinger TV mit 3:2 und konnte sich direkt danach gegen den SV Moslesfehn mit 3:0 durchsetzen. Damit belegen die Klubberer nach dem dritten Spieltag den 2. Platz in der Tabelle.
Im ersten Spiel traf der TKH auf den Leichlinger TV und kam sofort gut ins Spiel. Die Hannoveraner erspielten sich schnell eine hohe Führung von 6:1, die jedoch kurz darauf durch einige Eigenfehler und kleinere Konzentrationsschwächen wieder verspielt wurde. Der Satz ging in die Verlängerung und Leichlingen beendete den Satz mit dem 13:11 Gewinn. Der TK Hannover ließ sich jedoch nicht beirren und ging auch im zweiten Satz gleich wieder in Führung, dominierte klar das Spielgeschehen und gewann den Satz deutlich mit 11:4. Im dritten Satz schaffte der TKH erneut eine leichte Führung und brachte auch diesen unter Dach und Fach – 11:8.
„Im vierten Satz haben wir uns dann aber das Leben selbst schwer gemacht und die verdienten Führungen immer wieder leichtsinnig verspielt“, sagte Abwehrspieler Jan Bozionek, denn die Hannoveraner hatten die in der Anfangsphase des vierten Satzes erarbeitete Führung sowie zwei Matchbälle in der Verlängerung noch vergeben und dadurch mit 14:15 verloren.
Der Entscheidungssatz bot einen ausgeglichenen Beginn, aus dem die Leichlinger jedoch mit einer Führung in die Halbzeit gingen. Aber der TKH konnte den Rückstand ausgleichen und sich dann im umkämpften Ende des Satzes eine 10:9-Führung erspielen. Doch wieder einmal kamen die Leichlinger zurück, wehrten den Matchball ab und hatten dann selbst einen beim Stand von 11:10. Die Klubberer zeigten aber, dass auch sie Matchbälle abwehren können und profitierten dann von einem Schlagfehler des Gegners. Wieder Matchball – Den Schlusspunkt des knappen Spiels setzte Hauptangreifer Aaron Dumke mit einem platzierten Schlag zwischen die Abwehrspieler des Leichlinger TV – Satzende: 13:11.
Damit gewann der TKH das erste Spiel mit 3:2 Sätzen.
Nach kurzer Pause ging es dann im zweiten Spiel gegen den Gastgeber vom SV Moslesfehn. Dem TK Hannover gelang ein super Start und eine 8:3-Führung. Diese ließen sie sich nicht mehr nehmen und machten den Sack mit 11:6 zu. Nach leichter Führung zu Beginn des zweiten Satzes gerieten die Hannoveraner in Rückstand, holten auf und beim Stand von 8:8 schlug der eingewechselte Manuel Bierfischer ein Ass. Der SV Moslesfehn war unter Druck und schenkte daraufhin dem TKH mit zwei Schlagfehlern den Satz.
Der dritte Satz begann mit einem konzentrierten Start, doch das Spiel war vom Niveau her, recht ausgeglichen. Nachdem sich die TKH´ ler dann leicht absetzen konnten, brannte nichts mehr an. Der Satz wurde schlußendlich souverän mit 11:7 gewonnen und durch diesen 3:0-Sieg gelang der erste Spieltag mit zwei Siegen für die Mannschaft aus der Leinestadt.
Für den Turn-Klubb unter Trainer Udo Schulz spielten: Aaron Dumke, Tom Wojtera, Ole und Jonas Brune, Manuel Bierfischer und Jan Bozionek. Dabei vielen Dank an Manuel Bierfischer aus der 2. Mannschaft des TKH für die Unterstützung.
Leichlinger TV – TK Hannover: 2:3 ( 13:11 4:11 8:11 15:14 11:13 )
TK Hannover – SV Moslesfehn: 3:0 ( 11:6 11:8 11:7 )