Es sollte wohl nicht so richtig sein. Sowohl gegen den TSV Essel, als auch gegen den MTV Hammah reichte die Leistung nicht für die ersehnten Siege.
Schwach begann man das erste Spiel gegen den TSV Essel, zu viele Fehler unterliefen den Hannoveranern. Irgendwie war man noch nicht so richtig wach und verpasste einen gelungenen Einstieg in das Spiel. Satz eins ging somit an die direkten Tabellennachbarn. Im nachfolgenden Satz lief es dann besser, weniger Eigenfehler und die Ausnutzung der Schwächen der Gegner verhalfen den TKHlern zum Gewinn des Satzes mit 11:5. Doch die Leistung konnte nicht gehalten werden. Man brach ein, hatte nicht mehr genügend Biss und rannte ständig Rückständen hinterher. Auch der letzte Satz und somit der verdiente Sieg ging an den TSV Essel. Zwar konnte man zwischendurch noch einen 8:4 Rückstand aufholen, doch die Spannung, dann im entscheidenden Moment nicht halten.
Besser wollte man das Spiel gegen Hammah angehen, die deutlich von der Rückkehr ihrer Hauptangreiferin profitierten. Während man in den ersten beiden Sätzen den Gegnerinnen noch etwas hinterher lief, konnte man durch das konsequente Anspielen der Hauptangreiferin und der geschlossen guten Mannschaftsleistung Satz drei mit 13:11 für sich gewinnen. Zu diesem Zeitpunkt besaßen die Damen aus Hammah bereits zwei Matchbälle, die aber durch viel Kampfgeist erfolgreich abgewehrt werden konnten. Im letzten Satz zeigte sich dann langsam die Erschöpfung der Spielerinnen, beider Seiten. Dennoch gaben beide Mannschaften nicht auf. Am Ende reichte es nicht ganz für den TKH und so musste auch die zweite Niederlage der Saison zurückgesteckt werden.
Für den nächsten Spieltag, der in eigener Halle stattfinden wird, haben sich die Mädels Einiges vorgenommen um sich wieder zurückzukämpfen. Dann wollen sie wieder wie in den letzten Wochen mit konstant guter Leistung überzeugen und die wechselhafte Leistung dieses Spieltages vergessen.
Für den TKH spielten: Katrin Garcia-Rautenschleim, Annika Kohrs, Jana Ost, Nicole Pelz,Charlotte Salzmann und Maike Schulz. Trainerin der Mannschaft: Susanne Schulz
TK Hannover – TSV Essel 1:3 (9:11 11:5 7:11 11:13)
TK Hannover – MTV Hammah 1:3 (8:11 9:11 13:11 9:11)