Am letzten Spieltag der 2.Bundesliga Nord in der Hinrunde ging es für die Mannschaft des TK Hannover ins Siegerland, nach Kreuztal. Dort holten die Klubberer zwei überraschende Siege gegen den Ausrichter und Tabellenführer vom TV Kredenbach-Lohe, sowie dem TV GH Brettorf II. Mit diesen beiden Erfolgen startet man in der kommenden Woche als Tabellenführer in die Rückrunde der Liga.
Im ersten Spiel gegen Gastgeber TV Kredenbach-Lohe begann das Team vom TKH mit einem holprigen Start. Doch da der Tabellenführer aus Kredenbach ebenfalls schwer ins Spiel fand und kaum Druck von der Angabe ausübte, konnten sich die Hannoveraner zum Ende hin durchsetzen und gewannen den ersten Satz mit 11:7. Der zweite Satz bot ein ähnliches Bild, der TKH war nun jedoch zunehmend besser im Spiel. Trotz zwei vergebener Satzbälle wurde der Satz noch mit 11:9 gewonnen. Weiterhin wenig Druck kam vom Gegner auch im dritten Satz und einige Schlagfehler von Kredenbach-Lohe führten dann zum ungefährdeten Satzgewinn mit einem deutlichen 11:4. Damit konnte der TK Hannover den Kredenbachern mit 3:0 Sätzen zwei Punkte abringen.
Gegen TV GH Brettorf II misslang den Hannoveranern jedoch der Start in das zweite Spiel des Tages. Sofort fand sich der Klubb in hohem Rückstand, den er mühsam aufholte und dabei Satzbälle abwehren musste. Beim Stand von 10:10 ging es in die Verlängerung, in der dann Brettorf den 13:11-Satzgewinn verbuchen konnte. Der zweite Satz begann ausgeglichen, beide Mannschaften waren nun gut im Spiel und erneut ging es in die Verlängerung. Hier hatte nun der TKH die Nase vorn und gewann den Satz mit 12:10.
Der TKH schaffte es im darauf folgenden Satz die immer wieder kurz, gespielte Angabe des Gegners besser aufzunehmen und entschied den Satz nun deutlicher als zuvor, mit 11:8, für sich. Im vierten Satz zeigte sich dann wieder ein umgekehrtes Bild, die Hannoveraner spielten etwas unsicherer und gaben den Satz durch kleinere, unnötige Fehler mit 8:11 an starke Brettorfer ab.
Im Entscheidungssatz drehte der TKH einen 4:5-Rückstand zu einer 6:4-Führung zur Halbzeit und zog dann mit 8:4 davon. Brettorf konnte nicht mehr entscheidend dagegen halten und somit gewannen die Leinestädter den letzten Satz stark umjubelt mit 11:7. Mit diesem 3:2-Sieg gelang den Klubberern der erneute Punktgewinn, sodass die Hinrunde auf Tabellenplatz 1, punktgleich mit Kredenbach-Lohe abgeschlossen wurde. Kredenbach gewann das dritte Spiel des Tages gegen den TV Brettorf II mit 3:1.
Für den TK Hannover mit Trainer Udo Schulz spielten: Aaron Dumke, Tom Wojtera, Mario Rathmann, Ole und Jonas Brune und Merlin Sommer. Vielen Dank an Mario Rathmann aus der dritten Mannschaft für die Verstärkung.
Die Rückrunde beginnt nächsten Samstag mit einem Heimspieltag in Bothfeld gegen TSV Bayer 04 Leverkusen und den MTV Diepenau. Dort werden die TKH Mannen versuchen, die Tabellenführung zu verteitigen.
TK Hannover – TV Kredenbach-Lohe 3:0 (11:7 11:9 11:4)
TV GH Brettorf II – TK Hannover 2:3 (13:11 10:12 8:11 11:8 7:11)