Durchweg gute Leistungen zeigten die Frauen an ihrem letzten Regionalliga-Spieltag vor Weihnachten. Zwar verlor man gegen den momentanen Tabellenersten aus Bardowick, holte dann aber im zweiten Spiel gegen die 2. Mannschaft des TV Brettorf klar den Sieg.
Auf allen Positionen startete man konzentriert das Spiel gegen die Bardowicker Frauen und konnte so immer gut mithalten, übernahm teilweise sogar die Führung. Dennoch gewannen die Gegnerinnen den ersten Satz, wenn auch knapp mit 11:9. Davon unbeeindruckt, spielten die Hannoveranerinnen konstant gut weiter und konnten mit viel Kampfgeist sogar einen Rückstand von 9:5 wieder aufholen. Leider fehlte dann etwas die nötige Konsequenz, sodass am Ende auch in diesem Satz die Bardowicker das bessere Ende erwischten.
Im dritten Satz zeichnete sich dann ein ähnliches Bild ab. Wieder musste ein Rückstand aufgeholt werden, während die Gäste immer mehr aufdrehten und eigentlich unerreichbare Bälle doch noch holten. So war es schlussendlich der TSV Bardowick, an den der verdiente 3:0 Sieg ging. Wichtig für die Mannschaft, ist aber die Erkenntnis, dass es trotz des scheinbar klaren Sieges ein sehr ausgeglichenes Spiel war. Die außergewöhnlich geringe Fehlerquote auf Seiten der Bardowicker war es, die letztendlich den Ausgang erklärt.
Im zweiten Spiel des Tages gegen Brettorf zeigten die Mädels dann, dass sie auch nach drei Niederlagen in Folge durchaus in der Lage sind, einen Sieg einzufahren. Durch gelungene Annahmen, präzises Aufbauspiel und genau platzierte Schläge hielt man die Gäste in allen Sätzen auf Abstand. Mit dem 11:4 im letzten Satz belohnte sich die Mannschaft dann selbst für seine Konsequenz und den Kampfgeist und konnte endlich wieder einen Sieg verbuchen.
Weiterhin steht das Team auf dem 3. Tabellenplatz. Am 12.01.2014 werden die momentan besten vier Mannschaften in Bardowick aufeinander treffen, sodass sich Einiges in der oberen Tabellenhälfte ändern kann.
Die Frauen spielten mit: Swantje Kohrs, Lydia Kopp, Jana Ost, Nicole Pelz, Charlotte Salzmann und Maike Schulz Trainer der Mannschaft waren: Tim Krause, Susanne und Udo Schulz
TK Hannover – TSV Bardowick: 0:3 (9:11 9:11 7:11)
TV Brettorf 2 – TK Hannover: 0:3 (7:11 9:11 4:11)