Am vergangenem Wochenende stand für den TK Hannover der zweite und letzte Heimspieltag der Bundesligasaison an. Die Mannschaft von Trainer Udo Schulz holte am Hintzehof schlußendlich 2:2 Punkte und verteidigte somit die Tabellenführung. Im Spitzenspiel bezwangen die Hannoveraner den Tabellenzweiten aus Kredenbach.
Zuvor standen sich im ersten Spiel der TK Hannover und der TV Brettorf II gegenüber. Die zweite Mannschaft des Bundesligisten aus Brettorf rangierte zu dem Zeitpunkt auf dem letzten Tabellenplatz. Doch gleich im ersten Satz zeigte die Mannschaft des TKH ungewohnte Schwächen. Die erste Ballannahme kam oft nicht sauber genug ins Feld und auch viele Bälle, die normalerweise sicher zugespielt werden, standen nicht präzise genug vorne. Zudem führten die Angaben zu selten zu direkten Punkten. Dies zog sich aber nicht nur durch den ersten Satz, sondern durch das ganze Spiel. Die Mannschaft schaffte es nicht, den Schalter umzulegen. Man muss aber auch anerkennen, dass der TV Brettorf einen super Tag erwischt hatte. Nahezu jedes Zuspiel wurde perfekt für den Angreifer Jens von Seggern zugespielt, der der Abwehr des TKH oft keine Chance ließ. Somit ging das Spiel dann letztendlich verdient mit 1:3 an den TV Brettorf.
Im zweiten Spiel war der punktgleiche Tabellenzweite TV Kredenbach-Lohe der Gegner. Das Team des TK Hannover zeigte nun von Anfang an ein ganz anderes Gesicht. Die Abwehr stand wesentlich sicherer und auch die Zuspiele wurden fast immer perfekt für den Angreifer Merlin Sommer gestellt, der aus dieser Position zuverlässiger punkten konnte. Sehr großen Anteil an der sonst durch mannschaftlich kompaktes Auftretenden auffallenden Hannoveranern hatte der nun vorne rechts spielende Aaron Dumke, der sich immer wieder in das Spiel einbrachte und einige gut geschlagenen Bälle des Kredenbacher Angreifers entschärfte. Kredenbach spielte gut, gab nie auf und konnte bis kurz vor Schluss das Spiel gleichwertig gestalten. Letztendlich fanden sie aber keine Mittel mehr, um sich gegen die geschlossene und kompakte Mannschaftsleistung des TK Hannover durchzusetzen. So schaffte das Heimteam es, in den entscheidenden Phasen in Front zu gehen und diesen Vorsprung bis zu den jeweiligen Satzenden geschickt zu verteidigen. Somit ging das Spitzenspiel der 2. Bundesliga deutlich mit 3:0 an den TK Hannover, der trotz der Niederlage im ersten Spiel die Tabellenspitze verteidigen konnte.
Im dritten Spiel des Tages setzte sich der TV Brettorf II gegen TV Kredenbach-Lohe mit 3:1 durch. Damit stand der Gast aus Brettorf als Überraschungsteam des Tages fest.
Ein besonderer Dank geht an die ca. 100 Zuschauer in der Halle, die das junge Team bis zum Ende hervorragend unterstützt haben.
Die Ergebnisse:
TK Hannover – TV Brettorf II 1:3 (9:11 8:11 11:9 6:11)
TV Brettorf II – TV Kredenbach-Lohe 3:1 (12:10 7:11 11:9 11:3)
TV Kredenbach-Lohe – TK Hannover 0:3 (5:11 8:11 11:13) die Tabellenspitze