Durch die schneebedeckte Landschaft musste die 1. Frauenmannschaft zum letzten Spieltag der Niedersachsenliga nach Uchte fahren.
Durch eine krankheitsbedingte Umstellung der Hintermannschaft lief Vieles im 1.Satz gegen die Damen vom MTV Diepenau noch ungeordnet ab. Die Mannschaft musste sich zunächst an die neue Aufstellung gewöhnen, mit 11:4 ging der Satz verdient an die Gastgeberinnen. Dann spielten sich die Hannoveranerinnen langsam warm und die Verständigungsprobleme wurden gelöst. Jetzt waren es die TKHler die ihr Spiel den Diepenauern aufzwängten. Auch wenn noch nicht Alles optimal verlief konnte man die nachfolgenden 3 Sätze allesamt gewinnen.
Im Spitzenspiel gegen die Tabellenführerinnen des TSV Bardowick war es wieder der 1.Satz, der nicht viel versprach. Eine Reihe unnötiger und leichter Fehler schlich sich ein, auch sonst waren die Mädels viel zu unruhig. Der Satzgewinn für Bardowick war früh zu erahnen. Kaum auf der anderen Seite angekommen – ein ganz anderes Bild. Die Mannschaft war wie ausgewechselt. Bis zum 5:0 für Hannover hatten die Gegnerinnen wenig zu melden. Als sie dann doch ihren ersten Punkt machten, ließen sich die Leinestädter nicht beirren, spielten ruhig weiter und kündeten mit einem, auch in der Höhe verdienten, 11:2 Satzgewinn ihr „Comeback“ in das Spiel an. Die nachfolgenden beiden Sätze waren im Prinzip eine Wiederholung der ersten beiden Sätze. Es sollte wohl nur auf der einen Hallenseite funktionieren. Im letzten, entscheidenden Satz war dann der Rückstand mit 7:1 zu groß, als das die Mädels ihn dann noch einmal richtig aufholen konnten. Auch im Rückspiel musste man sich somit gegen Bardowick geschlagen geben.
Zwar sind damit die Aufstiegsspiele nicht erreicht, das Saisonziel Klassenerhalt aber mehr als erfüllt. Bereits in der 2. Saison, die man jetzt in dieser Liga spielt, zeigt sich, dass der TKH dort hingehört und ganz oben mitspielen kann. Auf diesen 3.Tabellenplatz hinter Bardowick und Essel darf die Mannschaft durchaus stolz sein, zumal die Konkurrenz stärker als im letzten Jahr war!
Das TKH-Team spielte mit: Swantje Kohrs, Jana Ost, Nicole Pelz, Charlotte Salzmann, Maike Schulz und Trainerin: Suse Schulz
Dank geht an dieser Stelle auch noch mal an alle anderen Spielerinnen, die das Team an den einzelnen Spieltagen komplettierten und genauso am Erfolg beteiligt sind!
MTV Diepenau – TK Hannover 1:3 (11:4 8:11 8:11 9:11)
TSV Bardowick – TK Hannover 3:2 (11:7 2:11 12:10 2:11 11:5)