Am kommenden Sonntag reist die TKH Bundesliga Reserve der Frauen zum Saisonfinale der Regionalliga nach Bardowick. Die Frauen haben dort nach einer ziemlich verkorksten Feldrunde (3 Siege bei 8 Niederlagen), immer noch die Chance, den Klassenerhalt in der dritthöchsten Spielklasse zu erreichen. Dazu müssen jedoch Siege gegen den Gastgeber und Tabellenführer aus Bardowick, sowie gegen Empelde und Hagenah her, denn der Rückstand zum rettenden Ufer beträgt satte 4 Punkte. Klingt schwierig, doch die Tendenz ist aufsteigend. Das Team um Nicole Pelz und Janina Frings konnte am letzten Spieltag gegen Wardenburg und Ahlhorn wertvolle Punkte einfahren und hofft, diesen Schwung nach Bardowick mitnehmen zu können. Drücken wir die Daumen, dass dieses Unterfangen gelingen mag.
Die Männer haben dagegen noch etwas Zeit. Erst am 20.07.14 findet der letzte, große Spieltag in Wardenburg für die beiden TKH Teams statt. Und der verspricht pure Spannung! Die im letztem Jahr unglücklich aus der 2.Bundesliga abgestiegenen „Oldies“ der Klubberer (TKH II) führen die Tabelle punktgleich (16:4 Punkte) mit der Bundesliga-Reserve vom TV GH Brettorf, dicht gefolgt vom Ahlhorner SV an und haben alle Chancen, die Aufstiegsrunde zur 2.Bundesliga und den erhofften Wiederaufstieg zu schaffen. Dafür muss man am Ende jedoch auf einen, der ersten beiden Plätze in der Regionalliga stehen. In der Hinrunde konnte das Team, um Angreifer Ole Hermanns gegen Brettorf punkten, vergeigte danach allerdings das wichtige Duell gegen Ahlhorn, patzte zusätzlich leider auch noch gegen Wardenburg und vergab somit eine komfortablere Ausgangslage für das Saison-Finale.
Die junge TKH Truppe (TKH I), die in der vergangenen Hallensaison in der 2.Bundesliga für Furore sorgte, benötigt ebenfalls noch wichtige Siege, um nicht mit der derzeitigen Bilanz von 10:10 Punkten nach unten schauen zu müssen. Die notwendigen Siege dürften die Youngstars zum Beispiel gern gegen Brettorf und Ahlhorn einfahren, um somit den „Oldies“ den Rücken zu stärken. Rechenspiele hin, Rechenspiele her – es wird ein spannender und packender Spieltag in Wardenburg!