Bereits am 1.11.14 bestritt die Faustball-Mannschaft des TKH ihren ersten Bundesligaspieltag. Die Gegner an diesem Tag hießen SV Moslesfehn und TV GH Brettorf II.
Brettorf musste als Ausrichterteam zunächst im ersten Durchgang gegen den SV Moslesfehn spielen. Diese Partie gewann der TV GH Brettorf in einem spannenden Match mit 3:2 nach fünf Sätzen voller Abwechslung.
Im zweiten Spiel des Tages hieß es dann TKH gegen Moslesfehn. Der schon warm gespielte SV Moslesfehn erwischte den besseren Start und gewann die ersten beiden Sätze knapp gegen die junge TKH-Mannschaft, die an diesem Tag durch den Ex Bundesliga Spieler Ole Hermanns verstärkt wurde. In den beiden darauffolgenden Sätzen fand der TKH dann ins Spiel und gewann die ersten Sätze der Saison. Im entscheidenden fünften Satz reichte es allerdings nicht für einen Sieg und der SV Moslesfehn entschied das Spiel am Ende knapp mit 11:9 für sich.
Dann startete das zweite Spiel gegen den Ausrichter und die Leinestädter spielten deutlich sicherer als in der ersten Partie. Sie sicherten sich den ersten und zweiten Satz gegen den Ausrichter, doch der dritte Satz konnte durch einen verletzungsbedingten Ausfall von Ole Hermanns nicht gewonnen werden. Im vierten Satz sammelte sich die Mannschaft um Trainer, und nun auch Mitspieler, Udo Schulz wieder und sicherte sich die ersten Punkte in der Tabelle.
Es spielten Aaron Dumke, Ole Hermanns, Ole und Jonas Brune, Jan Bozionek und Trainer Udo Schulz. Christos Michalakis und Merlin Sommer konnten verletzungsbedingt nicht antreten, feuerten das Team jedoch vom Spielfeldrand an.
SV Moslesfehn – TK Hannover 3:2 (11:9 , 11:7 , 8:11 , 9:11 , 11:9)
TV GH Brettorf – TK Hannover 1:3 (9:11 , 5:11 , 11:9 , 9:11)
Eine Woche nach dem Auftakt der Bundesligasaison musste das junge Team mit der Unterstützung durch einen weiteren Ex Bundesliga Spieler – Jens Höppner – zum SV Armstorf fahren. Das erste Spiel, zwischen dem SV Armstorf und dem Leichlinger TV, ging mit einem 3:0 an den starken Gastgeber. Die Klubber mussten demnach wieder das zweite und dritte Match an diesem Tag bestreiten.
Im Spiel gegen den Leichlinger SV fasste der TKH im ersten Satz nur schwer Fuß. Mit einem 11:5 musste sich das Team geschlagen geben. Im zweiten Satz stand die Abwehr stabiler und im Angriff wurde mehr gepunktet. Das Team schaffte es letztendlich den Satz mit 11:7 für sich zu entscheiden. Der dritte Satz lief ähnlich ab und konnte ebenfalls gewonnen werden. Im letzten Durchgang wuchs das Team über sich hinaus und beendete mit einem 11:2 Sieg die Partie.
Der TKH wollte an diesen Erfolg anknüpfen und gleich den ersten Satz gegen den Ausrichter erzwingen, doch dieser machte es der jungen Mannschaft schwer und man musste sich letzten Endes mit 11:9 geschlagen geben. Im zweiten Satz wurde in der Mannschaft gewechselt, Christos Michalakis kam für Jens Höppner in die Partie und hatte somit seinen ersten Einsatz nach seiner Verletzung. Der Ausrichter spielte weiterhin eine starke Partie und setzte die Jungs vom TKH dauerhaft unter Zugzwang, dem die Klubber nachgeben mussten. Sowohl der zweite als auch der dritte Satz musste an den starken und konsequenten Gegner abgegeben werden.
Es spielten Aaron Dumke, Jens Höppner, Christos Michalakis, Ole und Jonas Brune und Jan Bozionek. Trainer war an diesem Tag Ole Hermanns.
Leichlinger TV – TK Hannover 1:3 (11:5 , 7:11 , 7:11 , 2:11)
SV Armstorf – TK Hannover 3:0 (11:9 , 11:9 , 11:8)
Am vergangenen Wochenende fuhr der TKH zum Stadtrivalen vom TuS Empelde. Als drittes Team war der ungeschlagene TV Voerde und somit Tabellenführer zu Gast beim Aufsteiger.
Im ersten Spiel des Tages musste sich der TuS Empelde dem TV Voerde mit einem 3:0 geschlagen geben.
Die Klubber, die das zweite Spiel gegen den TV Voerde bestritten, starteten zum ersten Mal in der Saison ohne „Aushilfe“ in eine Partie. In einem Kopf an Kopf Rennen wurde der erste Satz mit einem 12:10 gegen den TV Voerde gewonnen. Doch im zweiten Satz wurde das Voerder Team stärker und gewann knapp mit 11:8 gegen die Klubberer. Im dritten Satz starteten die TKH´ler wieder stärker, vor allem Christos Michalakis wuchs über sich hinaus. Er schlug ein Ass nach dem anderen und der TV Voerde hatte bis zum 9:3 keine Chance, doch dann holten sie noch einmal auf. Die Jungs vom TKH mussten wieder einen Zahn zulegen und schafften es am Schluss mit 11:8 den dritten Satz zu gewinnen. Doch in dem darauffolgenden Satz, fing die Mannschaft wieder an zu wackeln. Der TV Voerde kam langsam ins Spiel und erkämpfte sich mit einem 11:7 das 2:2 nach Sätzen. Im letzten Satz zeigte der Tabellenführer was er kann und ließ den Jungs mit einem 11:3 keine Chance auf den Sieg.
Das dritte Spiel an diesem Wochenende – das DERBY – gegen den TuS Empelde, musste dann wieder ohne Christos Michalakis gespielt werden, denn seine Handgelenksverletztung wurde wieder stärker schmerzhaft. Manuel Bierfischer wurde eingewechselt und komplettierte das Team. Die Mannschaft punktete konsequent und die Abwehr stand stabil. Die ersten beiden Sätze wurden jeweils mit 11:5 gegen den Ausrichter gewonnen. Im dritten Satz wurde es dann nochmal spannend, der TuS Empelde nutzte ein paar Fehler der Klubber und fand seinerseits ins Spiel. Sie spielten deutlich stärker als zuvor und punkteten immer öfter. Der Satz schien beim 8:4 Rückstand schon entschieden, doch der TKH kämpfte weiter und schaffte es eine fast lückenlose Serie zu starten. Am Ende musste sich der TuS Empelde dann mit einem 11:9 geschlagen geben.
Der TKH, der nun an sechster Stelle auf der Tabelle steht, erhofft sich am nächsten Spieltag – 29.11.14, am Hintzehof in Bothfeld – vor heimischen Publikum das erste mal eine 4:0 Punkte Vorstellung abliefern zu können.
Es spielten Aaron Dumke, Christos Michalakis, Manuel Bierfischer, Ole und Jonas Brune und Jan Bozionek. Trainer Udo Schulz coachte die Jungs am vergangenen Wochende.
TV Voerde – TK Hannover 3:2 (10:12 , 11:8 , 8:11 , 11:7 , 11:3)
TuS Empelde – TK Hannover 0:3 (5:11 , 5:11 , 9:11)nn