Am vergangenen Samstag gab es beim Heimspieltag in Bothfeld einen am Ende doch deutlichen Sieg gegen den Hammer SC 08 und eine verdiente Niederlage gegen eine starke Mannschaft aus Diepenau.
Das TKH-Team hatte sich am vergangenen Samstag in eigener Halle vorgenommen, endlich einmal 4:0 Punkte in dieser Saison zu holen. Dies sollte mit Tom Woltjera (ökologisches Projekt auf den Fitschi-Inseln) und Merlin Sommer (Bänderverletzung im Sprunggelenk) gelingen, die das erste Mal in dieser Saison Trainer Udo Schulz zur Verfügung standen.
Im ersten Spiel des Tages war der Gegner der Hammer SC 08. Die Gäste fanden sofort ins Spiel und ließen den Leinestädtern kaum eine Chance. So lag der TKH gleich mit 0:4 in Rückstand. Doch so langsam wurden auch die Hannoveraner wacher. Und so entwickelte sich ein ausgeglichener Satz, in dem der TKH den Kürzeren zog, diesen schlussendlich mit 13:15 verlor. Auch der zweite Satz blieb ausgeglichen. Doch nun bekam der TK Hannover immer mehr die Kontrolle über das Match. Gerade die Angaben des Angreifers aus Hamm wurden besser aufgenommen. Letztendlich gewann der TKH diesen Satz mit 11:9. Im dritten und vierten Durchgang ließ die Heimmannschaft dem Hammer SC keine Chance. Es gab kaum mehr ein Durchkommen für die Hammer Angreifer durch die nun gut stehende TKH-Abwehr und auch im Angriff wurde fast jede Vorlage ein Punkt. So konnten die Hannoveraner dem Spiel endlich ihren Stempel aufdrücken und die Sätze mit 11:2 und 11:5 für sich entscheiden.
Mit diesem Sieg im Rücken wollte der TKH natürlich auch das zweite Spiel an diesem Tag gewinnen. Es ging gegen den MTV Diepenau, die in der Partie zuvor den Hammer SC mit 3:0 besiegt hatten. Im ersten Satz merkte man sofort, dass es ein schweres Spiel für den Klubb werden würde. Es ging hin und her, die Abwehrreihen standen gut und es entwickelte sich ein heißer Kampf. Nur war der MTV Diepenau fast immer in Führung und ließ sich diese das gesamte Spiel über nicht nehmen. Dies lag auch daran, dass es dem TKH nicht gelang, die starken Angaben vom MTV-Angreifer Tim Kellermann zu entschärfen, die immer wieder in den Lücken einschlugen. Auf der anderen Seite schaffte es Merlin Sommer durch die Angabe nicht, die Abwehr des MTV in entscheidenden Situationen genügend unter Druck zu setzten und somit verloren die Hannoveraner die ersten beiden Sätze mit 10:12 und 6:11. Durch eine Umstellung von Udo Schulz gelang es im dritten Satz noch einmal mehr Bälle abzufangen. Letztendlich verlor der Klubb aber auch diesen Satz denkbar knapp mit 9:11.
Nach diesen Resultaten liegt der TKH im Mittelfeld der Tabelle mit 8:8 Punkten, punktgleich mit dem SV Moslesfehn, dem TV GH Brettorf II und dem Leichlinger TV.
Die Mannschaft des TKH spielte mit: Aaron Dumke, Ole Brune, Tom Woltjera, Jan Bozionek, Christos Michalakis, Björn Ristel und Merlin Sommer. Ein Dank geht dabei an die Verstärkung durch Björn Ristel aus der dritten Mannschaft des TK Hannovers. Trainer des Teams war Udo Schulz.
Ein besonderes Dankeschön geht an die Zuschauer in der Halle, die das TKH-Team bis zum Ende super unterstützt haben.
Am nächsten Spieltag reisen die Leinestädter nach Wardenburg, wo es gegen den SV Moslesfehn und den TV Brettorf II um wichtige Punkte geht.
Die Ergebnisse:
TK Hannover – Hammer SC 08 3:1 (13:15, 11:9, 11:2, 11:5)
Hammer SC 08 – MTV Diepenau 0:3 (5:11, 8:11, 3:11)
TK Hannover – MTV Diepenau 0:3 (10:12, 6:11, 9:11)