Am vergangenem Wochenende ging es für die Jungs vom TK Hannover ins Weser-Ems Gebiet. Mit einem Sieg gegen den SV Moslesfehn (1:3) und einer Niederlage gegen den TV Brettorf II (3:0) holte die Mannschaft von Trainer Udo Schulz schlußendlich erneut 2:2 Punkte, wie auch in den Spieltagen zuvor.
Zu Beginn standen sich der TK Hannover und der SV Moslesfehn gegenüber. Im Hinspiel gab es ein knappes 3:2 für die Gegner. Nun wollten die Leinestädter aber angreifen und sich mit wichtigen Punkten aus dem Mittelfeld absetzen. Den ersten Satz dominierten die Hannoveraner mit 8:11.
Den folgenden Satz spielten die Moslesfehner stärker auf. Mit mehreren abgewehrten Satzbällen bahnte sich eine packende Begegnung an. Letztendlich konnte der TKH aber auch den 2. Satz mit 12:14 für sich entscheiden. Im dritten Satz wiesen die Hannoveraner Schwächen auf. Abstimmungsprobleme, kurz gespielte Bälle und verlorene Blockduelle trugen zum Verlust des Durchgangs bei. Mit einem 1:2 nach Sätzen waren die Moslesfehner wieder im Spiel und es kam zu einer packenden Schlussphase. Im Spiel der TKHler kehrte in dieser entscheidenden Phase jedoch wieder mehr Sicherheit und vor allem Konstanz in den Zuspielen zurück. Durch grandiose Abwehrleistungen konnten Merlin Sommer und Christos Michalakis am Ende öfter angreifen als die Moslesfehner.
Es kam zu einem Satz- und Spielgewinn für die Jungs vom TKH mit 1:3.
In der Folgenden Partie gab es ein Aufeinandertreffen mit dem TV Brettorf II. Schon in der vergangene Saison ein starker Konkurrent mit einer ausgeglichenen Siegesbilanz. Die zweite Mannschaft des Bundesligisten rangiert zu dem Zeitpunkt ebenfalls im Mittelfeld der Tabelle.
Im ersten Satz startete das Team des TK Hannover gut. Die Eigenfehler wurden reduziert. Auf der anderen Seite kam von Brettorf ein starker Block des Angreifers sowie einige Rückschlag-Asse. Der Satz wurde knapp 10:12 an den TV Brettorf abgegeben. Betreuer Manuel Bierfischer motivierte die Jungs für den folgenden Durchgang, jedoch kostete der Kampf des ersten Satzes gehörig Kraft. Es kam kaum zu einem Spielfluss für die Leinestädter, stattdessen zu etlichen Eigenfehlern. Mit einer schwachen Leistung wurde der Satz mit 4:11 abgegeben. Doch das sollte es noch nicht gewesen sein. Die TKHler wollten die letzte Chance nutzen. Im 3. Satz kam es zu Beginn zu einer komfortablen Führung. Letztendlich war es aber der TV Brettorf II, der den Schalter entscheidend umlegen konnte und das Spiel drehte. Beeindruckt von der gegnerischen Leistung ging auch der letzte Satz verloren. Somit endete die Begegnug mit 0:3 für den TV Brettorf II.
Im dritten Spiel des Tages setzte sich der SV Moslesfehn gegen den TV Brettorf II mit 3:0 durch. Damit gab es für alle Mannschaften an diesem Spieltag eine 2:2 Punktausbeute.
Für den TK Hannover spielten Jan Bozionek, Ole Brune, Aaron Dumke, Merlin Sommer, Christos Michalakis und Tom Wojtera. Betreut wurde die Mannschaft von Udo Schulz und Manuel Bierfischer.
Die Ergebnisse:
SV Moslesfehn – TK Hannover 1:3 ( 8:11 12:14 14:12 10:12 )
TK Hannover – TV GH Brettorf II 0:3 (10:12 4:11 8:11 )
SV Moslesfehn – TV GH Brettorf II 3:0 ( 11:8 11:6 11:4)