Mit 4:0 Punkten, aber einer durchwachsenen Leistung kehren die TKH-Frauen vom Spieltag in Selsingen abermals als Tabellenführer zurück.
Im ersten Spiel mussten die jungen TKHler gegen die gleichaltrigen Brettorferinnen antreten. Das ganze Spiel war von zahlreichen vermeidbaren Eigenfehlern gekennzeichnet. Keiner der Mannschaften gelang es so richtig der anderen das eigene Spiel aufzudrücken und die Unsicherheiten abzuschalten. Immer mal wieder waren schöne Spielsituationen zu beobachten, insgesamt konnte aber keine der beiden Mannschaften überzeugen. Dennoch gelang es den Hannoveranerinnen zwar keinen schönen, aber letztendlich doch verdienten 3:0 Sieg einzufahren.
Eine Steigerung sollte in Spiel Nummer zwei, gegen die Gastgeberinnen aus Selsingen, erfolgen. Der TKH startete besser in die Partie und konnte sich zu Beginn absetzten. Wieder waren es unnötige Fehler, die die Gegner zurück ins Spiel brachten und sich zum Ende des Satzes mit tollem Kampfgeist die 1:0 Satzführung holten. Diese Satzniederlage wollten die Leinestädterinnen nicht auf sich sitzen lassen. Im Laufe der nächsten Sätze steigerte man sich auf allen Positionen und schaffte es diesmal in den entscheidenden Moment die Ruhe zu bewahren und die Konzentration aufrecht zu erhalten. Dafür sollten die TKH-Mädels mit einem 3:1 Sieg belohnt werden.
Trainerin Suse Schulz und die Spielerinnen waren sich einig: „Das waren beides heute keine schönen Spiele von uns. Wir haben es nicht geschafft, uns entscheidend abzusetzen, dafür haben wir zu viele Eigenfehler verursacht. Aber wir haben unser Ziel, 4:0 Punkte zu holen erreicht, das ist das Wichtigste. Am Rest werden wir in den Trainingseinheiten arbeiten.“
Durch die beiden Siege überwintert das Team als Tabellenführer in der Regionalliga, durchaus eine angenehme Situation. Dahinter stehen mit ebenfalls 14:2 Punkten die Mannschaft des MTV Diepenau auf dem 2. Tabellenplatz und mit 10:6 Punkten der Ahlhorner SV 2. Am nächsten Spieltag kommt es dann in Brettorf zu Spitzenspielen zwischen eben diesen Mannschaften. Hoffen wir, dass der TKH sich durchsetzen kann.
Die Mannschaft möchte diese Gelegenheit nutzen um sich für das durchaus erfolgreiche Jahr 2014 (Klassenerhalt 2. Liga Feld, sowie Tabellenführer nach der Hinrunde in der Halle) recht herzlich bei allen Trainern, Eltern und Fans zu bedanken, die die Mannschaft wie immer hervorragend unterstützt haben! Dankeschön euch allen und noch eine schöne Weihnachtszeit!
Die Mannschaft spielte in Selsingen mit: Melanie Heidecke, Katrin Garcia-Rautenschleim, Nicole Pelz, Charlotte Salzmann, Maike Schulz und Insa Schulze
Trainerin des Teams: Suse Schulz