Beim zweiten Heimspieltag in der 2. Bundesliga – Nord, hatten die Leinestädter zwei ebenbürtige Rivalen zu Gast. Der SV Armstorf spielte bislang eine souveräne Saison und belegte Platz 2, während der Leichlinger TV zuvor punktgleicher Konkurrent des jungen TKH-Teams war. Man setzte sich nun als Ziel, beide Spiele zu gewinnen, um sich eine gute Ausgangslage in der Tabelle zu verschaffen. Es war jedoch klar, dass vor allem ein Sieg gegen den SV Armstorf schwierig werden dürfte, zumal die vergangenen drei Begegnungen gegen diesen Gegner deutlich verloren wurden.
Pünktlich um 15.00 Uhr wurde in der Halle am Hintzehof das erste Spiel zwischen den Gastgebern und dem Leichlinger TV angepfiffen. Der TKH ging mit Optimismus in dieses Spiel, kam jedoch anfangs recht mühselig in die Partie. Hauptsächlich hatte man Probleme die präzisen Aufschläge der Leichlinger in den Griff zu bekommen und so setzten sich die Gäste gleich zu Anfang mit 3-4 Bällen ab. Allerdings kämpften sich die Hausherren Stück für Stück heran, wobei man aber nicht die volle Leistung zeigte und einige unkonzentrierte Bälle wieder abgab, wodurch der Satz am Ende mit 11:8 an die Gäste aus Leichlingen ging.
Nun war es eine Partie auf Augenhöhe. Die Zuschauer konnten einen absolut umkämpften zweiten Satz beider Mannschaften beobachten wobei sich der TKH mit einem 11:9 durchsetzte. Somit war der Zwischenstand 1:1 nach Sätzen und beide Teams waren sich der Wichtigkeit des 3. Satzes bewusst. Die TKH’ler erwischte den besseren Start und konnten sich schnell eine deutliche Führung erkämpfen. Danach schlichen sich jedoch altbekannte Konzentrationsfehler ein und man hatte nicht mehr den nötigen Biss den Satz souverän zu beenden. Dadurch kam der Leichlinger SV bis auf ein Unentschieden heran und es herrschte wieder ein reger Punktewechsel. In der entscheidenden Schlussphase punkteten die Leinestädter dann wieder konsequenter und siegten mit einem knappen 12:10. Nun hieß es für die Gastgeber auch den 4. Satz noch zu gewinnen und einen wichtigen Sieg einzufahren, was die Gäste aber gut zu verhindern gewusst haben und so entwickelte sich abermals ein spannender Satz. Hierbei setzte sich der TKH auf 1-2 Bälle ab und konnte dieses knappe Ballverhältnis mit einem sich wiederholenden 12:10 sichern. Man hatte die erste Station zum Ziel mit einem 3:1 Sieg erreicht.
Im 3. Durchgang hieß der Gegner des TKH-Teams also nun SV Armstorf, welcher im zwischenzeitigen 2. Durchgang mit einem 3:0 gegen den Leichlinger TV unter Beweis stellte, warum man in der Tabelle ganz oben steht.
Mit einer ruhigen Stimmung fing die Partie für die beiden Mannschaften gut an und man konnte starke Ballwechsel auf beiden Seiten verzeichnen. Gegen Ende konnte Armstorf jedoch den ein oder anderen entscheidenden Punkt setzen und so den Satz mit 11:8 für sich entscheiden. Andersrum war es dann im zweiten Satz für die Klubberer, die in der Schlussphase einen guten Lauf hatten und den Satz 11:8 gewannen. Es war eine sehr spannende und ausgeglichene Partie, in der der TKH im dritten Satz einen klasse Start hatte und sich eine klare Führung errang. Aber wie des Öfteren fehlte dann die nötige Konzentration sowohl in Annahme, Zuspiel und Angriff, sodass sich der SV Armstorf auf ein 9:9 heranarbeitete. Der TKH hatte nun aber wieder ins Spiel gefunden und entschied glücklich den 3. Satz mit 11:9. Der nachfolgende Satz war nun bis aufs Blut mit Leidenschaft beider Teams umkämpft und man rang um die Führung. Es waren spannende Ballwechsel zu sehen und man hatte die Zuschauer in eine hitzige Atmosphäre eingebunden. Die Klubberer hatten den entscheidenden Willen einen 4:0 Punkte Spieltag zu machen und setzten sich mit 3 Bällen ab. Die Armstorfer waren jedoch genauso konzentriert auf den Sieg wie die Gastgeber, wodurch es noch einmal in der Endphase spannend wurde und man sich fragte ob das TKH-Team die nötige Souveränität auf den Platz brachte um die letzten Punkte für sich zu gewinnen. Die Motivation des Gastgeber-Teams war natürlich nicht erloschen und man wollte unbedingt den Satz gewinnen, sodass auf jeden Ballkontakt mindestens 2 Spieler seitens des TKH’s zu finden waren und man so zum Schluss kaum eine Chance zum Punkt für Armstorf ließ und den Satz endlich mit einem 11:9 abschloss und somit den 3:1 Sieg nach Sätzen eingefahren hatte.
Das Ziel des 6. Spieltags war dadurch erreicht und man hat sich mit dem 4.Platz eine gute Stellung in der Tabelle erkämpft. Für den TKH liefen Merlin Sommer, Christos Michalakis, Tom Wojtera, Jan Bozionek, Routenier Aaron Dumke und Ole Brune auf. Der wichtige Spieler Jonas Brune fehlte wegen seines Studiums.