Vor dem letzten Spieltag stand der Verzicht auf die Aufstiegsrunde zur 1. Bundesliga des Tabellenersten TV Voerde fest. Somit ging es beim letzten Spieltag der 2. Bundesliga in Hamm für den TKH darum den 3. Tabellenplatz zu sichern.
Und das junge TKH-Team schaffte das mit zwei souveränen Siegen. Gegen den MTV Diepenau spielte die Mannschaft sehr konzentriert. Jan Bozionek, Ole und Jonas Brune entschärften die harten Angriffsschläge von Tim Kellermann mit viel Ruhe und Präzision. Aaron Dumke zeiget ein starkes Angabenspiel und Merlin Sommer überragte noch ein wenig mit großartiger Defense und sehr effektivem Angriffsfaustball. Ein ungefährdeter 3:0 Sieg bedeutete bereits nach dieser Partie, dass die Qualifikation für die Aufstiegsrunde erreicht war.
Gegen den Gastgeber Hammer SC spielten die Klubberer dann in den ersten beiden Sätzen immer wieder mit Nachlässigkeiten. Im entscheidenden Satz dominierten sie aber und schafften auch hier einen deutlichen 3:0 Erfolg. Christos Michalakis wurde aufgrund einer leichten Verletzung nicht eingesetzt.
Gemeinsam mit dem SV Armstorf wird der TKH nun zu den Aufstiegsspielen am 14. oder 15. Februar 2015 reisen. Das ist nach dem holprigen Saisonstart, wo Merlin, Christos und Tom Wojtera fast die komplette Hinrunde wegen Verletzungen bzw. einem Auslandsaufenthalt nicht spielen konnten, ein großartiges Ergebnis. Wo die Aufstiegsspiele stattfinden werden, können wir in wenigen Tagen hier vermelden. In jedem Fall wird unser Team sich intensiv darauf vorbereiten und alles geben, um das große Ziel zu erreichen.