Als Fünftplatzierte der Landesmeisterschaft wollten die Mädchen in Essel mit Spielfreude und Einsatz begeistern und gerne am Sonntag noch spielen.
Diesen Traum haben sie sich mit Bravour erarbeitet. Im 1. Gruppenspiel gegen den 2. Der LM TVJ Schneverdingen gab die Mannschaft denkbar knapp den 1. Satz mit 12:14 ab, um dann mit kämpferischem Einsatz den 2. Satz mit 11:7 zu gewinnen. Es folgte der einzige Pflichtsieg dieser Meisterschaft gegen den TV Asberg in 2:0 Sätzen. Nach der großen Pause ging es gegen den 3. der LM MTV Wangersen. Zu diesem Zeitpunkt war klar, dass lediglich ein Satzgewinn zum Erreichen der Endrunde reichen würde. Im ersten Satz war es lange offen, doch die Gegnerinnen konnten mit 11:9 diesen Satz für sich entscheiden. Wer jetzt mit Resignation der eigenen Truppe rechnete, konnte jedoch eine mannschaftlich geschlossene Vorstellung beobachten, in der sich die TKH-lerinnen deutlich mit 11:6 zum Sieg spielten. Damit war die Endrunde erreicht! Im abschließenden Gruppenspiel gegen die bis dahin siegreichen Spielerinnen des TSV Bayer Leverkusen ging es nun um die Platzierungen. Leverkusen schonte überraschender Weise seine Hauptangreiferin und unsere Mannschaft spielte sich in einen Rausch, so dass am Ende sogar der Gruppensieg heraussprang. Somit war das Halbfinale erreicht.
Ein Sieg im 1. Spiel gegen den Gastgaber TSV Essel hätte am Sonntag die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften bedeutet. Das Team konnte aber die am Samstag gezeigt Leistung leider nicht wiederholen, zu groß war der eigene Druck. Mit dem 4. Platz können die TKH-Mädels aber sehr zufrieden sein. Die mitgereisten Fans und das Trainergespann sahen am Samstag eine bis dahin noch nie abgerufene Mannschaftsleistung. Weiter so!!!!
Es spielten: Paula Arand, Nina Greune, Hanka Hellwig, Greta Löwe, Ally Sander und Karen Schulz.
Trainer: Tim Krause und Suse Schulz