An ihrem ersten Heimspieltag in dieser Saison gelingt es dem jungen Team die beiden Pleiten vom letzten Spieltag zu vergessen und sich mit 2:2 Punkten wieder in die obere Tabellenhälfte zurückzuspielen.
Zwar hatten die Frauen mehr Glück mit dem Wetter als die Männer bei ihrem Spieltag am Samstag, aber der Wind durfte auch diesmal nicht unterschätzt werden. Gegen den TV Brettorf zeichnete sich direkt zu Beginn schon ab, dass es ein spannendes und ausgeglichenes Match wird. Kein Ball wurde verloren gegeben und so musste bereits der erste Satz in die Verlängerung, ehe sich nach dem 13:11 die Hannoveranerinnen freuen durften. Auf der anderen Feldseite hatten die Klubberinnen dann mehr Schwierigkeiten, der Wind machte ihnen doch zu schaffen. Die Gegnerinnen bauten immer mehr Druck auf und konnten den Satz recht deutlich mit 5:11 gewinnen. Im dritten Satz wurde es wieder spannend, letztendlich konnte der TV Brettorf aber in den richtigen Momenten die besseren Punkte machen und auch diesen Satz knapp für sich gewinnen. Auch der vierte Satz änderte nichts mehr am Spielausgang. Bis zum Spielstand von 0:5 mussten die Brettorferinnen nicht viel tun für ihre Führung. Dem TKH unterliefen einfach zu viele Eigenfehler. Zwar zeigten sie noch einmal gute Moral und hörten nicht auf zu kämpfen, trotzdem ging der Satz und damit das Spiel verdient an Brettorf.
Im zweiten Spiel wollte es das Team dann besser machen und konsequent einen Sieg gegen die Gäste aus Düsseldorf einfahren. Dies ist auch gelungen. Konzentriert wurde das Spiel ruhig aufgebaut und die Zuspiele zu einigen schöne Punkten verwertet. Die TKHlerinnen dominierten das ganze Spiel über und drängten den Gästen ihr Spiel auf. Lediglich die Eigenfehler waren daran schuld, dass der 3:0 Erfolg nicht deutlicher in den einzelnen Satzergebnissen ausgefallen war.
Spielerin Charlotte Salzmann zum Spieltag: „Ich denke, dass wir uns insgesamt heute ganz gut geschlagen haben. Dass unsere Hauptangreiferin Wencke Doil bereits den zweiten Spieltag in Folge fehlt, ist etwas unglücklich für uns, dennoch konnten wir ihren Ausfall kompensieren. Wir haben unter schwierigen Windbedingungen heute auf allen Positionen gut abgewehrt und haben auch einige sehenswerte Aktionen im Angriff gehabt. In Absprache mit den Trainern haben wir nach dem letzten Spieltag in Leverkusen unsere Trainingseinheiten intensiviert, dies hat sich bereits heute in der Laufbereitschaft der gesamten Mannschaft gezeigt! Auch jetzt werden wir weiter hart trainieren um beim nächsten Spieltag gegen die momentanen Tabellenführer das Bestmögliche rauszuholen und vielleicht für eine kleine Überraschung gut zu sein!“
Die Mädels bedanken sich recht herzlich bei all den Zuschauern, die heute den Weg zur Anlage gefunden haben um uns zu unterstützen. Ein ganz besonderer Dank geht jedoch an die Kirchröder Kaufleute für ihre großzügige Spende an die Mannschaft! Das Geld wird sicherlich eine gute Verwendung finden.
Nach dem heutigen Spieltag steht man jetzt auf dem 4. Tabellenplatz. Am 14. Juni geht es wieder auf der heimischen Anlage weiter, dann gegen den TV Voerde (Tabellenführer) und die Tabellendritten aus Lemwerder. Es wird also spannend und die Mädels freuen sich über jede Unterstützung!
Für den TKH spielten: Annika und Swantje Kohrs, Nicole Pelz, Charlotte Salzmann, Karen und Maike Schulz sowie Insa Schulze
Trainer der Mannschaft: Suse und Udo Schulz
TKH – TV GH Brettorf 1:3 (13:11, 5:11, 9:11, 6:11)
TKH – TG 1881 Düsseldorf 3:0 (11:6, 11:9, 11:8)