Der zweite Spieltag, welcher gleichzeitig den ersten Heimspieltag der Saison darstellte, war für die erste Herrenmannschaft des Turn-Klubb zu Hannover eine Herausforderung. Denn mit dem Wardenburger TV und dem MTV Vorsfelde standen, neben der ebenfalls gastierenden Mannschaft des Hammer SC, zwei schwierige Gegner auf dem Plan. Auch das Wetter zeigte sich nicht in seiner Best-Form, sodass die Spiele unter starkem Wind und Regenschauern ausgetragen wurden.
Im ersten Spiel mussten die Leinestädter also gegen den Wardenburger TV antreten. Der Versuch die gegnerische Wundertüte nicht richtig ins Spiel kommen zu lassen, gestaltete sich durch die wechselhaften Wetterverhältnisse mehr, als mühsam. Dennoch wurde durch eine konzentrierte Spielweise der erste Satz mit 11:8 eingefahren. Im zweiten Satz festigte sich die Leistung der Einzelspieler und folglich des gesamten Teams, wodurch auch der zweite Satz mit einem 11:6 souverän an die Klubberer ging. Dennoch machte sich innerhalb des Teams keine Entspannung breit, denn man wusste, dass man keine Sekunde die stark aufspielenden Wardenburger in einen Lauf kommen lassen darf. So machte man durch ein druckvoll und konstant starkes Angabenspiel die wichtigen Punkte im Angriff und holte sich mit 11:7 und demnach 3:0 den ersten Sieg des Tages.
Das zweite Spiel ging anschließend gegen den Tabellzweiten vom MTV Vorsfelde, die eine feste Größe in der 2. Bundesliga darstellen. Trotz des starken Gegners wollte man die wichtige Partie um jeden Preis gewinnen und einen 4:0 Punkte Spieltag hinlegen. Das Team von Trainer-Duo Manuel Bierfischer und Udo begann stark und setze sich mit 2:0 nach Sätzen schnell ab. Die TKH Männer schienen danach allerdings ein wenig von dem komfortablen Vorsprung geblendet zu sein. Zug um Zug schlichen sich unnötige Fehler im Spielaufbau ein und gleichzeitig drehte der MTV Vorsfelde nun sehr stark auf. Immer wieder konnten die Jungs aus dem Wolfsburger Vorort gegen die Abwehr des TKH ihre Klasse aufblühen lassen. Somit gingen die nächsten zwei Sätze mit jeweils einem 8:11 an die Gäste.
Im nun entscheidenden dritten Satz zeigte sich ein ganz anderes Spiel der Klubberer, dass an die Leistung zu Beginn des Spiels anknüpfte. Durch großartige Angriffsschläge und eine konsequente Abwehr, wurde sofort eine 4:0 Führung heraus gespielt und der spätere Seitenwechsel folgte beim Stand von 6:1 für die Gastgeber. Auch im zweiten Teil des Entscheidungssatzes ließ der TKH nun nichts mehr anbrennen und sicherte sich den zweiten Sieg des Tages mit 3:2 Sätzen. Der zweite Spieltag war demnach mit einer 4:0 Punkteausbeute perfekt gelaufen.
Das TKH-Team steht nach dem zweiten Spieltag also ungeschlagen auf Platz Zwei hinter dem Leichlinger TV, welcher durch das bessere Satzverhältnis die Tabellenspitze einnimmt.
Für den TKH spielten: Merlin Sommer, Christos Michalakis, Tom Wojtera, Jan Bozionek, Aaron Dumke, Jonas und Ole Brune
Trainer: Manuel Bierfischer
Coach: Udo Schulz
TK Hannover – Wardenburger TV 3:0 (11:8, 11:6, 11:7)
TK Hannover – MTV Vorsfelde 3:2 (11:4, 11:9, 8:11, 8:11, 11:6)