Am vergangenen Samstag stand für die Männer der dritte Spieltag der 2. Bundesliga Nord an. Die Klubber mussten sich dafür zum Hammer SC 08 aufmachen, allerdings erwartete man dort nicht die Gastgeber als Gegner, sondern die Mannschaften des MTV Diepenau und des SV Armstorf.
Das erste Spiel betritt die junge Mannschaft gegen den SV Armstorf, ein guter und bekannter Gegner aus der 2. Bundesliga. Die Armstorfer mussten einen schweren Start in die Saison verkraften, da die Mannschaft bislang durch Verletzungspech ohne etatmäßigen Hauptangreifer aufgelaufen war. Nichts desto trotz rechnete man mit einem starken Gegenwind. Die Leinestädter starteten wacklig in die Partie, man fand nicht richtig ins Spiel. Es schlichen sich immer wieder kleine Eigenfehler ein, die den ersten Satz schwierig gestalteten. Schlussendlich schaffte man es aber, den Satz mit 11:9 für sich zu entscheiden. Im zweiten Satz sah die Mannschaft wie ausgewechselt aus, es folgten konzentrierte Annahmen und saubere Schusszuspiele, die Hauptangreifer Christos Michalakis immer wieder gekonnt versenkte. Dieser Satz ging mit einem souveränen 11:3 an die Klubber. Der dritte Satz verlief ähnlich wie der Erste und konnte am Ende deutlich mit einem 11:5 gewonnen werden.
In der zweiten Partie wartete dann der MTV Diepenau auf die Jungs, ebenfalls ein bekannter Gegner. Man wollte versuchen an die gute Leistung aus den letzten Sätzen anzuknüpfen. Das Spiel begann allerdings mit ein paar hart umkämpften Bällen und den Klubbern fiel es schwer, sich klar abzusetzen. Das Team spielte sehr konzentriert und ließ sich trotz der stark agierenden Diepenauer nicht kleinkriegen. Am Ende des Satzes hieß es dann 11:8 für den Turn-Klubb. Im zweiten Satz musste man dann mit der Sonne im Gesicht und leichten Gegenwind zurechtkommen. Das schaffte das junge Team allerdings ziemlich gut. Die Abwehr sicherte immer wieder die starke Angabe von Diepenaus Schlagmann Tim Kellermann und brachte sie zum Schusszuspiel nach vorne. Ball um Ball erkämpfte sich das Team einen Vorsprung und am Ende hieß es 11:7 für die TKHler. Im dritten Satz wollten die Leinestädter nichts mehr anbrennen lassen und direkt den zweiten 3:0 Sieg sichern. Dies gelang – zwar knapp, aber verdient ging der Satz mit 11:9 ebenfalls an die Klubberer.
Damit war der Samstag perfekt, man hatte nicht nur 4 Punkte gewonnen, sondern auch noch ein hervorragendes 6:0 Satzverhältnis erbeutet. Mit einem 12:0 führt der TKH nun die Tabelle der zweiten Bundesliga an. Die Klubberer fuhren erschöpft, aber mit sehr guter Laune nach Hause.
Für den TKH spielten: Merlin Sommer, Aaron Dumke, Christos Michalakis, Jonas und Ole Brune, sowie Tom Wojtera.
Betreut wurde das Team von Udo Schulz.