Am vierten Spieltag der 2. Liga Nord musste die junge Mannschaft des TKH einen langen Weg ins Rheinland zum Leichlinger TV hinter sich bringen. Hier kam es zu dem Spitzenspiel gegen den Gastgeber und dem ersten Rückspiel der Saison gegen dem Hammer SC 08. Im ersten Match des Tages hatte man gleich einen schweren Gegner vor der Brust. Es ging gegen die Heimmannschaft, den bis dahin erst einmal geschlagenen Leichlinger TV, der auf dem zweiten Tabellenplatz hinter dem TKH rangiert.
Die Leinestädter starteten sehr konzentriert in das Match. Die Bälle wurden perfekt aufgenommen und zugespielt, sodass Schlagmann Christos Michalakis fast jedes Zuspiel durch die gegnerischen Reihen schießen konnte. Somit ging der erste Satz schnell vorüber und wurde mit 11:3 gewonnen. Genauso schnell wie der erste Satz entschieden war, war der zweite Satz auch vorbei. Dieses mal mit dem besseren Ende für die Heimmannschaft. Mit 2:11 wurde der Satz völlig von der Rolle vergeigt.
Nun war also auch der Leichlinger TV im Spiel angekommen. Der weitere Spielverlauf war beiderseits sehr ausgeglichen. Die Leichlinger versuchten immer wieder den Hauptangreifer der Hannoveraner aus dem Spiel zu nehmen. Es schlichen sich einige Eigenfehler ein, sodass auch der dritte Satz verloren wurde. Doch die Hannoveraner kämpften sich zurück und machten am Ende die entscheidenden Punkte. Die Sätze 4 und 5 wurden so noch mit 11:8 und 11:7 gewonnen. Somit konnte der TKH in der Hinrunde jede Begegnung für sich entscheiden.
Motiviert ging es nun in die zweite Partie gegen das noch sieglose Team aus Hamm.
Gleich von Anfang an setzten sich die Klubberer ab und ließen dem Gegner keine Chance. Der erste Satz wurde deutlich mit 11:2 gewonnen.
Durch zu viele, unnötige Eigenfehler wurde der zweite Satz überraschenderweise mit 9:11 abgegeben. Dies sollte aber nicht noch einmal passieren. Coach Udo Schulz stellte auf ein System mit zurückgezogener Mitte um. Dies zeigte sofort die erwünschte Wirkung. Es wurde weiter gemacht, wo im ersten Satz aufgehört wurde und Satz 3 und 4 gingen mit 11:8 und 11:4 an die Leinestädter.
Durch diese beiden Siege steht der Klubb immer noch ungeschlagen und mit einem Satzverhältnis von 24:6, vor den beiden Teams aus Leichlingen und Vorsfelde mit je zwei Niederlagen, an der Tabellenspitze.
Am nächsten Samstag soll es für die Hannoveraner auf heimischer Anlage genau so weiter gehen. Über viele Zuschauer würde sich die Mannschaft um Kapitän Aaron Dumke sehr freuen. Gespielt wird wieder erneut gegen den Leichlinger TV und den ESV Wuppertal West.
Für den TKH spielten: Jonas und Ole Brune, Tom Wojtera, Jan Bozionek, Christos Michalakis und Merlin Sommer.
Gecoacht wurde das Team von Udo Schulz.
TK Hannover – Leichlinger TV 3:2 (11:3, 2:11, 8:11, 11:8, 11:7)
TK Hannover – Hammer SC 08 3:1 (11:2, 9:11, 11:8, 11:4)
Foto: Rouven Schönwandt