Nach dem 0:4 Punkten in Leverkusen am 17. Mai standen nun die Rückspiele gegen den Wardenburger TV und den TSV Bayer 04 Leverkusen auf dem Programm. Wieder an Board Wencke Doil, die den Angriff durch ihre Angabe und ihr druckvolles Rückschlagspiel unterstützen sollte. Leider immer noch verletzungsbedingt fehlten dagegen Swantje Kohrs und Charlotte Salzmann, sowie Annika Kohrs.
Im 1. Satz gegen den TSV Bayer 04 Leverkusen startete man etwas unsicher, da die Mannschaft sich erst einmal an den starken Wind gewöhnen mußte. Leverkusen unterliefen jedoch einige Eigenfehler, so dass dieser Satz mit 11:7 an den TKH ging. Durch gutes Zuspiel von Maike Schulz wurde jedoch auch auf der vermeintlich schwierigeren Seite konsequent gepunktet und ungefährdet siegten die Mädels mit 11: 5. Der 3. Satz wurde durch eine kompakt stehende Abwehr mit Insa Schulze und Karen Schulz mit 11: 7 und der 3:0 Sieg eingefahren.
Das Spiel Leverkusen gegen Wardenburg wurde erst in 5 Sätzen für die Rheinländerinnen beendet, so daß man auf “müde” gespielte Wardenburgerinnen hoffte. Aber weit gefehlt. Die wieder einmal sehr variabel spielende Hauptangreiferin des Gegners lieferte sich mit Wencke Doil ein regelrechtes Angaben-Duell. Man lief immer wieder einem Rückstand hinterher und verlor den 1. Satz mit 9:11. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, das durch eisernen Willen im 2. Satz mit 12:10 ausgeglichen wurde. Durchgang 3 wurde etwas entspannter mit 11:8 gewonnen. Der 4. Satz war an Spannung kaum zu überbieten. Spektakuläre Abwehraktionen auf Seiten der Leinestädterinnen, jetzt mit Nicole Pelz für Karen Schulz, und clever ausgeführte Angriffsaktionen von Melanie Heidecke und Wencke Doil boten den Zuschauern einiges. Als schließlich der letzte Ball von Wardenburg die Leine berührte freute sich die gesamte Mannschaft und die zahlreichen Zuschauer über ein 13:11 und dem 3:1 Erfolg. Somit wurde der 2. Tabellenplatz gehalten, der zu den Aufstiegsspielen zur 1. Bundesliga berechtigen würde. Allerdings sind noch 4 Spiele zu absolvieren.
Nach einer etwas längeren Pause wegen der U18 Europameisterschaft am 11. und 12. Juli in Kellinghusen, an der 3 Spielerinnen aus unserem Team mitwirken werden, steht am 19. Juli der nächste Auswärtsspieltag in Düsseldorf an. Für den TKH spielten Wencke Doil, Melanie Heidecke, Nicole Pelz, Karen und Maike Schulz und Insa Schulze. Trainergespann Suse Schulz und Tim Krause.
Foto: Christian Kadgien