Am vergangenden Samstag konnten die Klubber vorzeitig das Ticket für die Aufstiegspiele lösen. Für die junge Truppe ging es zum vorletzten Spieltag der Saison nach Diepenau. Gegner waren, neben der Heimmannschaft, der SV Armstorf, die Rekord-Hitze und die pralle Sonne. Anstatt sich aufzuwärmen kühlten sich die THKler vor der ersten Begegnung lieber ordentlich ab. Mit kühlem Kopf dominierten Sie den ersten Satz gegen den heimischen MTV. Auch Satz Nummer 2 ging an die Jungs mit dem Brustring. Doch es folgte eine hitzige Partie. Diepenau drehte nochmal auf und bei den Klubbern schlichen sich kleine Fehler ein. Am Ende gelang es jedoch die Wende zu verhindern und auch den dritten Satzgewinn einzufahren. Somit war der elfte Sieg in Serie besiegelt, der vorzeitige Liga-Sieg festgehalten und ein Platz bei den Aufstiegsspielen sichergestellt.
Was danach kam, war untypisch für die Klubberer. Sie verloren im direkten Anschluss-Duell mit dem SV Armstorf, massiv an Konzentration und Leistung. Deutlich und verdient verlor man alle drei Sätze hintereinander. Die Hitze machte der Mannschaft nun wohl zunehmend zu schaffen.
Coach Udo Schulz sah die schwache Leistung in der letzten Begegnung gelassen. Er resumierte: „Das 0:3 ist mir immer noch lieber als ein 3:2.. aus privaten Gründen.“ Für den TKH spielten am Wochenende Jonas und Ole Brune, Jan Bozionek, Christos Michalakis, Merlin Sommer und Tom Wojtera. Betreut wurde das Team von Udo Schulz.
Die Begegnungen:
TK Hannover – MTV Diepenau 3:0 (11:8 | 11:4 | 11:6)
SV Armstorf – TK Hannover 3:0 (12:10 | 11:6 | 11:7)