Eine überragende Abwehrleistung des Teams legten in Düsseldorf den Grundstein für zwei, zu keiner Zeit gefährdeten, Siege gegen die Gastgeber und den TV Gut Heil Brettorf. Einen Spieltag vor dem Saisonende haben es die TKH Damen dadurch nun selbst in der Hand, mit einen Sieg aus den kommenden zwei Spielen, die Aufstiegsspiele zur 1.Bundesliga zu erreichen.
Gleich zu Beginn mussten die Klubberinnen gegen die, mit um die Aufstiegsspiele kämpfenden, Mädels aus Brettorf. Der TKH startete gut in die Partie und konnte durch geschicktes Verschieben der Spielerinnen der gegnerischen Schlagfrau das eigene Spiel aufdrängen. Konzentriert konnte man diesen Satz mit 11:7 gewinnen. Satz 2 war dann anschließend wesentlich ausgeglichener. Nach einem 7:9 und einer kurzzeitigen Schwächephase konnten sich die Leinestädterinnen wieder fangen und sich zurückkämpfen, dennoch musste der Satz letztendlich mit 12:14 an Brettorf abgegeben werden. Der dritte Satz verlief dann wieder ähnlich wie der erste, offenbar kamen die TKHlerinnen besser mit dem eigenen Ball zurecht. Im letzten Satz entwickelte sich abermals ein offener Schlagabtausch. Diesmal hatte das Team aus der Landeshauptstadt zum Ende hin die besseren Nerven und konnte den Satz und damit das Spiel für sich entscheiden.
Auch wenn für die Gastgeberinnen nach dem verlorenen Spiel gegen Brettorf schon der endgültige Abschied feststand zeigten sie sich dennoch sehr kampf- und einsatzbereit in der Partie gegen die Hannoveranerinnen. Durch einige unnötige Fehler auf Seiten des TKHs waren die Düsseldorferinnen immer dicht dran, zum Satzgewinn hat es trotzdem nicht gereicht. Satz 2 war dann mit einem Ergebnis von 11:7 schon deutlicher und im dritten Satz machten die Klubberinnen es dann ganz klar und holten sich mit einem 11:4 den zweiten Sieg des Tages.
Trainerin Suse Schulz: „Man merkt der Mannschaft an, dass sie die Aufstiegsspiele zur 1. Bundesliga erreichen wollen. Nach längerer Verletzungspause konnten Swantje und Charly heute wieder mitspielen. Das freut uns, auch wenn man natürlich merkt, dass die letzte Woche für die Beiden und auch für Maike mit der Europameisterschaft und dem anschließenden Jugendlager schon anstrengend waren. Es war heute eine geschlossen gute und konzentrierte Mannschaftsleistung, aber besonders Insa konnte uns mit ihrer Spielstärke überzeugen.“
Mit diesen beiden Siegen steht der TKH weiterhin auf dem 2. Tabellenplatz vor Leverkusen und Brettorf. Ein Sieg am letzten Spieltag nächsten Sonntag würde der Mannschaft reichen um die Aufstiegsspiele zu erreichen. Für dieses Ziel werden die Mädels in den bis dahin verbleibenden Trainingseinheiten nochmal alles geben. Es bleibt spannend!
Das Team spielte mit: Melanie Heidecke, Annika und Swantje Kohrs, Charlotte Salzmann, Maike Schulz sowie Insa Schulze
Trainerduo: Suse Schulz und Tim Krause