Nach drei Jahren Abstinenz und einem Generationswechsel, sind die Faustballer des Turn-Klubb zu Hannover wieder erstklassig! Bei den überaus spannenden Aufstiegsspielen zur 1. Bundesliga setzten sich die Jungs von Trainer Udo Schulz gegen die Kontrahenten von der Berliner Turnerschaft und der SG Stern Kaulsdorf durch. Zweiter Aufsteiger sind die Kaulsdorfer Sterne.
Denkbar schlecht war zunächst der Start ins Turnier mit einer 3:2 Niederlage der Klubberer gegen Kaulsdorf. Den ersten Satz des Spieles konnte man noch für sich entscheiden, doch dann drehten die Sterne auf und gingen nach Sätzen verdient mit 2:1 in Führung. Der zwischenzeitliche Ausgleich reichte aber schlussendlich nicht mehr, um das Spiel zu drehen.
Gegen die Berliner Turnerschaft wurde man danach mit einem klaren 3:0 Erfolg aber seinen Aufstiegsambitionen gerecht. Nahezu alle Mannschaftsteile spielten einen hervorragenden Ball und Christos Michalakis konnte nun die entscheidenden BigPoints setzen. Nachdem am Ende durch den Sieg von BT über Kaulsdorf (3:2) alle Teams punktgleich waren, entschied das bessere Satzverhältnis letztlich den Aufstieg für die Leinestädter. Merlin Sommer, Christos Michalakis, Ole Brune, Jonas Brune, Tom Wojtera, Jan Bozionek, Backup Ole Hermanns und das Trainergespann Udo Schulz/Manuel Bierfischer machten den Aufstieg für den Klubb perfekt. Der TKH ist wieder da!
Foto: SG Stern Kaulsdorf