Nachdem das junge Team des TK zu Hannovers bereits zwei erfolgreiche Feldsaisons in der 2. Bundesliga gespielt hat, dürfen sie nun endlich auch in der Halle ihr Können in dieser Liga unter Beweis stellen.
Ein erster Blick auf die Mannschaften lässt vermuten, dass es wieder ein heißer Kampf um die Staffelmeisterschaft, aber auch um den Klassenerhalt geben wird. Gleich zum Saisonauftakt kommt es zum Aufeinandertreffen mit dem einzig unbekannten Gegner, dem USC Bochum, der Gastgeber für den ersten Spieltag sein wird. Weiterer Gegner ist der Lemwerder TV, gegen den die Leinestädterinnen sich bereits beim Vorbereitungsturnier ein packendes Duell geliefert haben, das in der letzten Sekunde noch Unentschieden ausgegangen ist. Der erste Spieltag verspricht also ausgeglichene und spannende Spiele.
Auch die anderen Mannschaften, die in der weiteren Saison noch auf die Mädels warten, sind keine unbekannten. Mit dem TV Voerde und dem TV Brettorf haben es die Klubberinnen mit zwei ganz stark einzuschätzenden Absteigern aus der ersten Liga zu tun. Doch auch die anderen vier Teams aus Wardenburg, Solingen, Diepenau und Leverkusen dürfen keinesfalls unterschätzt werden, weiß man doch aus den Feldsaisons wie unangenehm die Partien werden können.
„Das Turnier in Brettorf vor zwei Wochen hat uns gezeigt, dass wir die Umstellung von Feld- auf Hallensaison trotz der kurzen Vorbereitungszeit schon gut gemeistert haben. Die dort gezeigte Leistung lässt uns hoffnungsvoll auf die kommende Saison blicken. Wir sind topmotiviert und wollen auch diesmal wieder mit unserem Teamgeist und unserem Kampfwillen überzeugen. Für uns gilt ganz klar der Klassenerhalt als Ziel. In dieser ausgeglichenen Liga kann alles passieren und Prognosen sind nur schwierig aufzustellen, aber ich bin davon überzeugt, dass wir geschlossen als Mannschaft auftreten werden und jeder sein Bestes gibt.“ (Spielerin Charlotte Salzmann)
Das Team wird mit dem gleichen 9-köpfigen Kader, wie auch zuletzt in der Feldsaison antreten. Allerdings wird Hauptangreiferin Wencke Doil die Mannschaft höchstens noch an zwei Spieltagen unterstützen können, da sie danach für einen Auslandsaufenthalt nach Australien fliegt. Für sie werden andere Spielerinnen mehr Verantwortung im Angriff übernehmen.
Spielerinnen sind: Wencke Doil, Melanie Heidecke, Annika und Swantje Kohrs, Nicole Pelz, Charlotte Salzmann, Karen und Maike Schulz sowie Insa Schulze
Trainiert werden die Mädels selbstverständlich weiterhin vom Trainierduo Suse Schulz und Tim Krause.