Beim vorgezogenen und somit dritten Spieltag der 2.Bundesliga, konnten die Hannoveraner in Brettorf nach zwei spannenden Spielen nur 2:2 Punkte mitnehmen. Gegner waren der Leichlinger TV und die Heimmannschaft, der TV GH Brettof II.
Im ersten Spiel standen sich schon zum zweiten Mal in dieser Saison der TV GH Brettorf II und der TK zu Hannover gegenüber. Fest entschlossen, diesmal zu gewinnen startete der Klubb sehr konzentriert und setzte sich nach der Startphase des ersten Satzes ab. Der erste Satz wurde gleich deutlich und mit sehenswerten Punkten 11:6 gewonnen. Im zweiten Satz schlichen sich dann ein paar Unkonzentriertheiten auf Seiten der Hannoveraner ein, so dass es in die Verlängerung ging. Doch der TKH fing sich und so gab es das bessere Ende für den Turn-Klubb: 12:10.
Im dritten Satz starteten die Klubberer grandios und erspielte sich eine 5:0 Führung. Um den Spielfluss des Gegners zu unterbrechen, nahm sich Brettorf eine Auszeit und dieser Plan ging voll auf. Völlig unbedrängt verschenkte die Mannschaft des TKH ihre Führung und sah sich durch gut aufspielende Brettorfer kurz darauf sogar im Rückstand. Durch von nun an konsequentes Anspielen des TKH-Hauptangreifers Christos Michalakis aus der Brettorfer Angabe fanden die Brettorfer ihre ganze Sicherheit zurück und gewannen den Satz in der Verlängerung 12:10. Auch im vierten Satz setzte sich die Heimmanschaft schnell ab. Die Brettorfer blieben souverän, punkteten stark und gewannen den Satz deutlich mit 11:4. Damit stand es nach Sätzen 2:2. Im Entscheidungssatz geriet der Turn-Klubb erneut viel zu schnell in Rückstand (3:8). Doch beim bereits zehnten Punkt der Brettorfer hatten die Hannoveraner noch nicht aufgegeben. Mit großem Einsatz kämpfte sich der TKH noch mal etwas heran zum 10:7, konnte dann aber nicht mehr den Sieg der Brettorfer verhindern. Endstand: 2:3 für Brettorf.
Im zweiten Spiel des Tages, nach einer viertelstündigen Pause, erwischte der TKH einen schlechten Start. Unnötige Fehler brachten den Leichlinger TV schnell in Führung, der daraufhin gut ins Spiel fand und sich an der Leine durch schlaues Zuspiel immer wieder durchsetzte. Doch der TK zu Hannover raffte sich wieder auf und kam heran. Der spannende Satz ging in die Verlängerung, und wurde nach wechselnden Satzbällen letztlich von den Leichlingern mit 15:13 gewonnen. Der folgende Satz war sehr umkämpft, beide Mannschaften waren nun gut im Spiel und erneut ging der Satz in die Verlängerung. Dieses Mal konnten sich jedoch die Hannoveraner durchsetzen und gewannen knapp mit 12:10. Wieder mit ungetrübter Zuversicht spielend lieferten die Klubberer nun eine starke Leistung ab und ließen den Leichlingern ab der Mitte des dritten Satzes keine Chance mehr. Der Satz wurde 11:6 gewonnen. Im letzten Satz zeigte sich das gleiche Bild und mit einer guten Leistung wurde dieser mit 11:7 und das Spiel somit 3:1 gewonnen.
Das dritte Spiel des Tages gewann der TV GH Brettorf II mit 3:0 gegen den Leichlinger TV. (11:9, 11:5, 15:13)
Nach der ausgeglichenen Punkteausbeute des Spieltages findet sich die Mannschaft des TKH nun mit 8:4 Punkten auf dem vorerst 3. Platz der Tabelle wieder, allerdings mit zwei Spielen mehr als der Rest der Liga. Für den TKH dabei waren Aaron Dumke, Jens Höppner, Christos Michalakis, Merlin Sommer, Ole und Jonas Brune sowie Coach Udo Schulz.