Am vergangenen Samstag bestritt die erste Herrenmannschaft des TKH ihren vierten Spieltag. Gegner waren an diesem Tag der Ohligser TV und der TV Kredenbach-Lohe, die beide in der bisherigen Saison noch keine Punkte erkämpfen konnten. Für die Klubber war dennoch klar, dass man alles geben musste, um gut in den Spielfluss zu finden.
Am ersten Spiel des Tages mussten die Leinestädter gegen den Ausrichter, den Ohligser TV spielen. Die junge Truppe fand gut ins Match und konnte sich eine kleine Führung erspielen. Doch der Ohligser TV ließ nicht locker und kämpfte sich wieder heran. Der erste Satz ging mit umkämpften Ballwechseln in die heiße Endphase, in der sich der TKH mit einem 11:9 durchsetzen konnte. Im zweiten Satz wollte man nichts anbrennen lassen und an den ersten Satz anschließen. Man sicherte die Angaben auf der Wandseite und baute das Spiel ruhig auf. Christos Michalakis konnte durch sichere Schusszuspiele konsequent Punkten und der Satz ging mit einem souveränen 11:5 an die Hannoveraner. Im dritten Satz spielte man, genau wie im Zweiten, mit wenigen Eigenfehlern weiter und zeigte einen schönen Faustballsport. Die Leinestädter konnten sich mit einem 11:6 nicht nur über den nächsten Satzgewinn freuen, sondern auch über ein 3:0 Sieg gegen den OTV.
Nach einer viertelstündigen Pause folgte das zweite Spiel des Tages, gegen den TV Kredenbach-Lohe. Die Klubber fanden erneut gut in die Partie und konnten sich eine 6:3 Führung herausspielen, doch dann folgten vermehrt Eigenfehler. Man befand sich auf einmal im Gleichstand und musste wieder konzentrierter spielen. Dies tat man auch und konnte den ersten Satz mit einem 11:9 für sich entscheiden. Im zweiten Satz erwischten die Leinestädter einen idealen Start und zeigten sich von ihrer besten Seite. Man spielte hoch konzentriert, die Abwehr verteidigte alle schwierigen Bälle und man punktete konsequent an der Leine. Der Satz wurde letztendlich mit einem 11:3 für sich entschieden. Der dritte Satz begann wie der zweite und man konnte wie zuvor auch ein 10:3 herausspielen. Im letzten Ballwechsel konnte Christos Michalakis das Schusszuspiel diagonal im gegnerischen Dreimeterraum versenken und der Doppelerfolg war geglückt.
Für den TK Hannover spielten an diesem Spieltag Merlin Sommer, Christos Michalakis, Jonas und Ole Brune und Jan Bozionek. Manuel Bierfischer und Udo Schulz waren als Trainer und Coach mit dabei.
Am kommenden Samstag steht der zweite Heimspieltag der Klubber an. Startschuss ist um 15 Uhr in der Sporthalle der Lotte-Kestner-Schule Hannover (Am Hintzehof, 30659 Hannover). Wir würden uns über zahlreiche Zuschauer freuen.
Ohligser TV – TK Hannover 0:3 (9:11 5:11 6:11)
TK Hannover – TV Kredenbach-Lohe 3:0 (11:9 11:3 11:3)