Zum zweiten Heimspieltag in der 2. Bundesliga-Nord, hatte der TKH den MTV Diepenau und den TV Voerde zu Gast. Der Tabellenführer aus Voerde war bislang ungeschlagen, während der MTV Diepenau mit nur einer Niederlage bisher Platz vier belegte. Die zahlreichen Zuschauer freuten sich auf hochklassige Partien.
Der Spieltag wurde mit der Partie TKH gegen den TV Voerde um 15.00 Uhr eröffnet. Beide Mannschaften standen im ersten Durchgang sehr gut in der Abwehr, als auch im Angriff. Der TKH entschärfte starke geschlagene Bälle und vorne punkteten die zwei Angreifer ständig und fehlerlos. Somit ging der erste Satz an das Team von Trainer Udo Schulz. Im zweiten Satz erwischte der TV Voerde den besseren Start und gewinnt diesen auch deutlich mit 11:4. Der dritte Satz war sehr spannend. Die Mannschaften punkteten bis zum 9:9 aufeinander folgend. Die letzten zwei Punkte jedoch machte der Gastgeber. Der vierte verlief ähnlich wie der dritte Satz, jedoch gewann der TV Voerde diesen knapp mit 11:9. Bis dato spielten beide Teams einen sehr attraktiven Faustball und es stand nach Sätzen 2:2. Bis dato, denn die Klubberer wurden im Entscheidungssatz von Voerde mit 11:1 derbe überrollt. Somit war die knappe 3:2 Niederlage besiegelt.
Voerde gewann auch im Anschluss gegen den MTV Diepenau, diesmal sehr deutlich mit 3:0.
Im dritten Durchgang traf das Team von Trainer Udo Schulz dann auf den MTV Diepenau. Der TKH konnte dank einer überragenden Abwehrleistung und einer souveränen Leistung im Angriff den ersten Satz deutlich mit 11:4 gewinnen. Im zweiten Satz hielt der MTV Diepenau gut dagegen und gewann diesen schlussendlich mit 11:9. Nun stand es 1:1 nach Sätzen und ein Sieg war für den TKH enorm wichtig, um sich von Diepenau in der Tabelle zu distanzieren. Der TKH konnte nun alle Bälle, bis auf wenige Ausnahmen sauber aufbauen und sehenswert in Punkte verwandeln. Mit 11:5 und 11:6 wurde der wichtige 3:1 Erfolg eingefahren.
Die Mannschaft kann sehr zufrieden mit ihrer Leistung sein. Das Team von Udo Schulz präsentierte sich trotz der Niederlage gegen Voerde in einer guten Form.
Mit dieser 2:2 Punkteausbeute belegt der TKH den dritten Platzin der Tabelle. Es spielten Merlin Sommer, Christos Michalakis, Aaron Dumke, Jonas und Ole Brune und Jan Bozionek auf. Das Team wurde von Trainer Udo Schulz betreut.