Das vergangende Wochenende war für das junge TKH Team ein wichtiger Schritt in Richtung Aufstieg. Für alle war klar: Mit dem vorletzten Spieltag der Hallen-Saison konnte man die Qualifikation für die Aufstiegsspiele sicher stellen. Nachdem man schon früh das Mindestziel Klassenerhalt geschafft hatte, wurde nun das nächste vor heimischer Kulisse erreicht.
Hierbei hießen die herausfordernden Gäste – SV Moslesfehn und MTV Vorsfelde.
Mit dem SV Moslesfehn hatte man einen direkten Verfolger im Genick und beim MTV Vorsfelde war Hauptangreifer Martin Teuner wieder Top-Fit, der sich beim ersten Heimspieltag des TKH verletzt hatte.
Das erste Spiel bestritten die Leinestädter gegen den Konkurrenten des SV Moslesfehn. Mit tatkräftiger Unterstützung von All-Star Jens (Höppi) Höppner lief die Mannschaft in Bestbesetzung auf und konnte sich gleich zu Anfang gegen die Gäste durchsetzten. Nach holprigem Start beiderseits, hatte der TKH die höhere Konsequenz und konnte den Satz mit 11:6 für sich entscheiden. Im zweiten Satz fand der Gastgeber nur spärlich ins Spiel, während die Oldenburger sich in einen Lauf spielten und dem TKH-Team nicht viel Luft ließen. Mit 3:11 gegen die Heimmannschaft lautete dann auch das Satzergebnis. Man ließ sich jedoch nicht durch den unerwartet hohen Satzverlust verunsichern und spielte konzentriert weiter. Sot gingen die nächsten beiden Sätze ohne groß etwas anbrennen zu lassen mit 11:6 klar an den TKH.
Im zweiten Spiel hatte man nun also beste Vorraussetzungen die Aufstiegsspiele klar zu machen. Das wollte das junge Team auch und erkämpfte sich gegen den MTV Vorsfelde einen heißen, spannenden ersten Satz mit 11:9. Doch die Leinestädter bekamen eine direkte Antwort der Gäste zu spüren, wobei der Angreifer der Vorsfelder stark aufspielte und maßgeblich zum 6:11 Satzgewinn seiner Mannschaft beitrug. Nach einer starken Abwehrleistung im dritten Satz und einer stetigen Punkteausbeute im Angriff konnte sich der TKH ebenso gut zu Wort melden und mit 11:6 zurückschlagen. Nun galt es den letzten Satz zu für sich zu gewinnen, doch das Team des MTV Vorsfelde machte es dem Heim-Team schwer. Dennoch wussten die Gastgeber zu überzeugen und ließen sich mit einem 11:7 Satzgewinn und einem 3:1 Sieg nach Sätzen, nicht beirren. Dadurch hatten die Hannoveraner zum dritten mal in Folge die Teilnahme an den Aufstiegsspielen in die 1. Bundesliga-Nord zu feiern. Alle guten Dinge sind Drei.
Die TKH-Mannschaft bedankt sich für die große Unterstützung der Fans und die nette Hilfe beim Verkauf!
Für den TKH spielten Jan Bozionek, Tom Wojtera, Merlin Sommer, Jens Höppner, Christos Michalakis, Aaron Dumke, Jonas und Ole Brune.
TK Hannover – SV Moslesfehn 3:1 ( 11:6 3:11 11:6 11:6 )
TK Hannover – MTV Vorsfelde 3:1 ( 11:9 6:11 11:6 11:7 )