Mit gemischten Gefühlen traten die Leinestädter ihren Heimweg vom Auswärts-Doppelspieltag an. Im ersten Spiel des Wochenendes in der Hauptstadt, wurde am Samstag die SG Stern Kaulsdorf mit 5:1 bezwungen, am Folgetag gab es allerdings eine deutliche 0:5 Niederlage beim VfK 01 Berlin.
Das Spiel gegen Kaulsdorf begann für den TKH sehr gut. Mit Merlin Sommer am Hauptschlag und Aaron Dumke an der Angabe wurden die Kaulsdorfer von Beginn an perfekt unter Druck gesetzt. Eine kompakte Abwehrleistung dazu, brachte den ersten Satzgewinn (13:11). Der zweite Satz gestaltete sich etwas weniger spannend, da die Leinestädter noch besser ins Spiel fanden und so sprang relativ früh der Satzgewinn für die Klubberer heraus (11:8). Weiteres druckvolles Angabenspiel der Hannoveraner und einige Fehler auf der Kaulsdorfer Seite brachten den 3:0 Pausenstand.
Nach der Pause schlichen sich einige Fehler in Reihen der TKH´ ler ein, was schließlich den Gastgebern den ersten Satzgewinn einbrachte (6:11). Der 5. Durchgang entwickelte sich zu einem Krimi. Nach zwei vergebenen Satzbällen wurde durch einen Leinenfehler des gegnerischen Angreifers der wichtige Satzerfolg zum 4:1 gefeiert. Mit 7:0 startete man sehr positiv in den sechsten Satz, doch die Hausherren gaben nicht auf und verkürzten zum 7:5. Zwei Asse und zwei Rückschlagpunkte brachten letztendlich den umjubelten ersten Saisonsieg unter Dach und Fach (11:8).
Am Sonntag stand das nächste Spiel an, gegen die wohl stärkste Mannschaft der Liga -dem VfK 01 Berlin. Bei bestem Faustballwetter startete man in die Partie und bekam sofort die Routine der Gastgeber zu spüren. Die Klubberer schafften es nicht, den Berlinern in irgend einer Art und Weise Paroli zu bieten und gaben den ersten Satz mit 11:7 ab. Im zweiten Satz wurde das Ergebnis noch deutlicher und die Berliner holten sich den zweiten Satz-Sieg mit einem 11:5. In den dritten Durchgang starteten die Leinestädter deutlich besser. Aaron Dumke schlug viele Asse, was ein Kopf an Kopf Rennen ermöglichte. Doch die stark spielenden Berliner machten am Ende die entscheidenden Punkte und gewann auch den 3. Satz mit 11:8. In den beiden kommenden Sätzen schafften es die Klubberer nicht mehr an die Leistung des 3. Satzes anzuknüpfen und mussten sich mit 5:0 nach Sätzen geschlagen geben.
Für den TKH spielten Merlin Sommer, Christos Michalakis, Aaron Dumke, Jonas und Ole Brune und Jan Bozionek. Trainergespann waren Udo Schulz und Manuel Bierfischer. Am 04. und 05.06 geht es in Hagen und Voerde für die Klubber weiter.
TK Hannover – SG Stern Kaulsdorf 5:1 ( 13:11 11:8 11:4 6:11 14:12 11:8 )
TK Hannover – VfK Berlin 0:5 ( 7:11 5:11 8:11 7:11 5:11 )