Der Sonntag wird für den Turn-Klubb zu Hannover ein ganz besonderer Tag!
Ab 11.00 Uhr findet in Kirchrode (Tiergartenstr.23) nicht nur das große Kinderfest – die Eröffnung der TKHasenheide – statt, sondern auch der erste Heimspieltag der Frauen in der 2.Bundesliga Nord. Im ersten Spiel des Tages treffen unsere Frauen auf die noch sieglose Reservemannschaft aus Ahlhorn. Die Aufsteiger aus dem Oldenburger Land schmücken aktuell das Tabellenende, haben allerdings sehr gute Partien gegen die Top Teams, aus Voerde, Lemwerder und Leverkusen gezeigt. Einen Underdog sollte man nie unterschätzen, doch ein Sieg ist in diesen Match für die Klubberinnen absolute Pflicht, denn man hat schlussendlich bisher auch nur 2 Punkte mehr auf dem Konto.
Das zweite Duell liefert sich unser Team mit dem MTV Diepenau. Statistisch gesehen, sind die Spiele der beiden Gegner immer denkbar knapp und äußerst spannend. Diepenau ist ebenfalls nicht optimal in die Saison gestartet und ist in der Tabelle punktgleich mit dem TKH. Wenn am Ende des Tages 4 Punkte herausspringen könnten, würde sich das Tabellenbild für die Leinestädterinnen aufhellen. Vielleicht gelingt dies, mit dem Rückenwind der Zuschauer.
Die Männer reisen in den Westen der Republik und treffen dort zunächst am Samstag, um 16.00 Uhr auf den TSV Hagen. Dieses wichtige Spiel, im Kampf um den Klassenerhalt wird womöglich schon wegweisend für den Rest der Saison sein. Hagen hält im Moment überraschend die rote Laterne in der 1.Bundesliga Nord inne, könnte diese aber mit einem Erfolg über Hannover abgeben. Der TKH dürfte dagegen etwas Schwung aus dem ersten Bundesligasieg vor 2 Wochen mitnehmen und hoch motiviert sein, weitere Punkte zu sammeln.
Sonntag trifft das Team von Trainer Udo Schulz auf das absolute Überraschungsteam der bisherigen Hinrunde, den TV Voerde. Ohne Punktverlust kann man wohl bereits jetzt schon ein weiteres Jahr Faustball Oberhaus planen. Ein Sieg gegen die TKH´ler (11.00 Uhr) würde die Tabellenführung bedeuten, die aktuell der VfK01 Berlin besetzt.