Besser geht’s nicht! Mit einer Ausbeute von 4:0 Punkten und 6:0 Sätzen kehren die TKH-Mädels aus dem wilden Westen zurück! In Voerde präsentierte sich die junge Bundesligamannschaft von ihrer besten Seite und ließ ihren Gegnerinnen durch konsequente Spielweise keine Chance.
Im ersten Spiel gegen den Ohligser TV, die bis dahin auf dem 2.Tabellenplatz standen, starteten die Leinestädterinnen überragend. Ohne Eigenfehler drückte man den Solingern das eigene Spiel auf. Die vorher ausgeklügelte Taktik ging voll auf und die Ergebnisse der ersten beiden Sätze mit 11:3 sprechen für sich. Nach einer kleinen Schwächephase im dritten Satz, wo die TKHlerinnen kurzzeitig durch Unkonzentriertheiten den Gegnerinnen die Führung überlassen mussten, konnte man sich beim Stand von 6:9 noch rechtzeitig fangen und den Satz zum 13:11 drehen. Der erste 3:0 Erfolg in dieser Saison durfte bejubelt werden!
Doch anstatt sich auf dem ersten Sieg auszuruhen wollten die Klubberinnen mehr und waren heiß darauf, auch im Spiel gegen die Gastgeberinnen einen Sieg einzufahren. Pünktlich zum Spielstart öffnete Petrus die Himmelsschleusen, die zu erwartende Angabenpartie blieb jedoch aus. Beide Mannschaften zeigten sich kampfstark. Doch auch in dieser Regenschlacht gelang es dem Team stets die Oberhand zu behalten. So richtig ein Gegenmittel gegen die stark aufspielenden Hannoveranerinnen schien Voerde nicht zu finden. Nach dem 11:8 und 11:7 war es dann Mel, die beim Stand von 10:7 den laut umjubelten letzten Punkt machte! Dieser sensationelle Erfolg durfte aber auch ordentlich gefeiert werden.
„Wir können heute ungeheuer stolz auf uns sein! Nach den knappen Niederlagen die letzten Spieltage, haben wir es heute endlich einmal geschafft uns so zu präsentieren wie wir das wollen. Es war heute das Team, was gewonnen hat. Alle haben wirklich super gespielt! Gerade im Regenspiel gegen Voerde hat man gesehen, wie stark unsere Abwehrleistung auf ausnahmslos allen Positionen momentan ist. Das war schon echt sehr, sehr gut! Insgesamt haben wir heute das geschafft, was wir schon die ganze Saison versuchen – konsequent zu punkten und unsere Gegnerinnen damit unter Druck zu setzen! Jetzt muss unser Ziel sein diese Leistung und Stimmung auch in den nächsten Wochen so abrufen zu können. 4:0, 6:0 mehr geht nicht!“ (Spielerin Charlotte Salzmann)
Nach dem heutigen Spieltag rutschen die Mädels auf den 4. Tabellenplatz hinter Leverkusen, Lemwerder und dem Ohligser TV. Nächste Woche beginnt dann die Rückrunde und für die haben sich die Klubberinnen vorgenommen als Sieger aus den Revanchen rauszugehen. Mit der heutigen gezeigten Leistung, macht die Mannschaft einen großen Schritt in die richtige Richtung!
Für den TKH spielten: Melanie Heidecke, Swantje Kohrs, Nicole Pelz, Charlotte Salzmann sowie Karen und Maike Schulz
Trainer: Tim Krause
Ohligser TV – TK Hannover 0:3 (3:11, 3:11, 11:13)
TV Voerde – TK Hannover 0:3 (8:11, 7:11, 8:11)