Bereits seit dem vergangenen Montag sind Karen Schulz und Christos Michalakis vom TK Hannover in Nürnberg. Gemeinsam mit ihren Teams bereiten sie sich beim TV Eibach 03 Nürnberg auf die Weltmeisterschaften im Jugend-Faustball vor. Sicherlich wird es von Tag zu Tag mehr kribbeln, bevor am Donnerstag, 21. Juli 2016, die Weltmeisterschaft vom Bayrischen Finanzminister , Dr. Markus Söder, eröffnet wird.
Bei der WM „dahoam“ wird TKH-Abwehrspielerin Karen Schulz im Team der weiblichen Jugend U 18 wohl ihr Länderspieldebut geben können. Die 17-jährige hat sich auf den Lehrgängen der Nationalmannschaft und bei den Spielen mit den TKH-Damen in der 2. Bundesliga für das Team Deutschland qualifiziert. Nun hofft sie auch bei den Trainingsmaßnahmen zu überzeugen, um sogar den Sprung in die „starting-five“ zu schaffen. Karen wird mit ihrer Mannschaft in der Vorrunde am Donnerstag und Freitag auf die Gegener aus Brasilien, Österreich, Schweiz und die USA treffen. Dabei soll nach Möglichkeit die direkte Qualifikation für das Halbfinale herausspringen. Das Finale wird am Sonntag, 24. Juli 2016 um 14.00 Uhr angepfiffen und da möchte Karen mit ihren Mädels unbedingt auf dem Rasen stehen.
TKH-Angreifer Christos Michalakis fährt als amtierender Europameister und Mitfavorit nach Nürnberg. Das Deutsche Nationalteam der Jungen muss sich gegen Brasilien, Indien, Österreich und die Schweiz behaupten. Dabei wird Christos im Angriff eine bedeutende Rolle zukommen, wenn der Traum von der Goldmedaille in Erfüllung gehen soll. Am vergangenen Sonntag konnte Christos seine gute Form im Bundesligaspiel gegen den VFK Berlin auch dem Bundestrainer Roland Schubert eindrucksvoll zeigen. „Christos hat im Halbfeld hervorragend abgewehrt und seine kraftvollen Angriffsschläge waren sehr überzeugend. So möchte ich ihn auch gerne bei der WM sehen,“ äußerte sich Schubert. Das Endspiel der männlichen Jugend beginnt um 16.00 Uhr.
Die Spiele werden auf dem Vereinsgelände des TV Eibach 03 Nürnberg ausgetragen. Der Center-Court wird für die Jugendspieler hervorragend präpariert sein und die WM vor erwarteten 2000 Zuschauern sicherlich ein einmaliges Erlebnis werden.
Hintergründe / Ergebnisse / Livestreams unter http://u18wm2016.de