Am vergangenen Sonntag fand in Moslesfehn (Oldenburg) die Landesmeisterschaft der Senioren statt, auf der das einzige TKH Senioren Team eine mehr, als gute Rolle spielte und mit dem Titel nach Hause fuhr. Im ersten Vorrundenspiel stand man den TuS Essenrode gegenüber, den man seit vielen Jahren aus der Bezirksoberliga kennt. Der glänzend aufgelegte Angreifer des Gegners – Stefan Olders, fand im ersten Satz und auf nassem Rasen immer wieder eine Lücke in der Abwehr der Hannoveraner. Beim Stand von 10:7 hatte Essenrode dann gleich 3 Satzbälle vor sich, die die Klubberer aber souverän abwehren konnten und damit selbst so richtig in Fahrt kamen. Mit den 15:13 endete der erste Durchgang schlussendlich knapp für den TKH. Im zweiten Satz zog das Team um Kapitän Ole Hermanns dann ruhig und konzentriert das Spiel durch und gewann das Spiel mit 2:0 (11:5) nach Sätzen. Im zweiten Vorrunden-Match gegen den TSV Bardowick hatten die Leinestädter anschliessend wenig Mühe beim nächsten 2:0 Erfolg (11:4, 11:6).
Somit war man im Halbfinale und traf dort auf den TV GH Brettorf. In einem sehenswerten Match behielten die TKH Mannen erneut mit 2:0 (11:8, 11:6) die Oberhand und waren im Finale. Dies bestritt das Team gegen den TSV Essel, der am 17./18.09.2016 Ausrichter der großen Senioren DM sein wird. In einem hochklassigen Spiel behielt der TKH die Nerven und gewann wieder mit 2:0 (11:8, 11:8) und sicherte sich damit den Landesmeistertitel, der danach mit einer Erwachsenen Brause würdig gefeiert wurde. Mit diesem Erfolg war die Qualifikation zur Norddeutschen Meisterschaft gesichert. Diese findet bereits am 20./21.08.2016 in Oldendorf statt und dort geht es dann um die Quali zur DM, die das Ziel sein sollte !
Für den TKH spielten: Mario Rathmann, Ralf Griese, Falk Luetje, Marco Isernhagen, Mario Haucap und Kapitän Ole Hermanns (von links nach rechts)