Am kommenden Wochenende startet die erste Mannschaft des TKH in die neue Saison der 2. Bundesliga. Nach dem 4. Platz sowohl in der Hallensaison letztes Jahr, als auch in der vergangenen Feldsaison, wollen die Mädels da noch einen drauf setzen und ein Wörtchen bei den ersten Tabellenplätzen mitreden. Dabei wird es einige Veränderungen im Kader des Teams geben. Wencke Doil ist von ihrem Auslandsaufenthalt zurückgekehrt und steht dem Team nun wieder zur Verfügung. Des Weiteren wechselt Cindy Ristel vom TV Jahn Schneverdingen zum TKH und wird das junge Team mit ihrer Erfahrung unterstützen. Nicole Pelz wird aufgrund eines Umzuges vermutlich nur sehr begrenzt zur Verfügung stehen.
Von links nach rechts: Cindy Ristel, Wencke Doil, Annika Kohrs, Swantje Kohrs, Maike Schulz, Melanie Heidecke, „Charly“ Salzmann und Karen Schulz
„Durch die Rückkehr von Wencke und dem Wechsel von Cindy haben wir gleich zwei Schlagfrauen mehr in unserem Team. Das wird unser Spielsystem äußerst variabel machen! Dass Nicole vermutlich nicht oft zur Verfügung steht, ist ein Wermutstropfen, aber wir wissen, dass wir uns auf sie hundertprozentig verlassen können und dass sie uns immer unterstützen wird wenn Not am Mann ist! Ich denke wir sind auf jeder Position sehr gut besetzt, jetzt gilt es in den letzten Trainingseinheiten noch am Zusammenspiel und an Kleinigkeiten zu arbeiten, bevor es dann richtig losgeht. Wir freuen uns alle schon riesig auf die Saison!“ (Charlotte Salzmann)
Saisonstart für das Team ist am 13.11. in Lemwerder. Dort trifft der TKH neben den Gastgebern auf den Wardenburger TV. Dass das angestrebte Saisonziel keinesfalls leicht zu erreichen ist, wissen die Klubberinnen nur zu gut aus der Erfahrung. Die Gegnerinnen sind mittlerweile allesamt bekannt und keines der Teams darf unterschätzt werden. Die Tabellen und Ergebnisse der letzten Saisons haben immer wieder die Ausgeglichenheit der Staffel wiedergespiegelt. Wir dürfen gespannt sein, was dieses Jahr möglich ist. Sicher ist, dass die Mädels an jedem Spieltag alles dafür geben werden zu gewinnen.