Einen gelungenen Start in die neue Hallensaison gelang den TKH-Mädels am Sonntag in Lemwerder. Dort konnte sowohl der Wardenburger TV, als auch die Gastgeberinnen nach hartem Kampf besiegt und die volle Ausbeute von 4:0 Punkten bejubelt werden.
In ihrem ersten Spiel der Saison wartete mit dem Wardenburger TV gleich eine sehr schwierige Aufgabe auf die Klubberinnen, weiß man doch um die Stärke dieser Mannschaft, gerade was den Schlag betrifft. Im ersten Satz konnte sich keines der Teams absetzen. Beim Stand von 10:10 gelang dem WTV die erste 2-Punkteführung, der Satzgewinn ging somit an die Gegnerinnen. Im zweiten Durchgang legten die TKH-Mädels dann nach einer Umstellung direkt gut los, konnten mit 7:3 deutlich in Führung gehen. Nach einer kurzen Schwächephase, in der die Wardenburgerinnen punkteten, war man dann zum Satzende wieder hellwach und konnte sich mit dem 11:7 über den Satzgewinn freuen. Danach übten die Leinestädterinnen zunehmend Druck auf die Gegnerinnen aus und durch geschicktes Stellungsspiel gelang es Wardenburg kaum über die Angabe zu punkten. Kampfstark holte sich der TKH über ein 11:6 und 11:8 den verdienten 3:1 Sieg.
Trainerin Suse Schulz: „Alle Spielerinnen zeigten unbedingten Einsatzwillen, das Zuspiel kam von allen Positionen hervorragend und es ist uns gelungen dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen. Super!“
Dramatisch verlief dann die Partie gegen die Gastgeberinnen. Nachdem die ersten beiden Sätze mit 8:11 und 4:11 an Lemwerder gingen, ohne dass der TKH nennenswerte Gegenwehr zeigte, war dann der 3. Satz an Spannung nicht zu überbieten. Beide Teams zeigten sich äußerst kampfstark, es entwickelte sich ein mitreißendes Match, in dem die Hausherrinnen sogar beim Stand von 9:10 einen Matchball hatten. Doch die Hannoveranerinnen bäumten sich noch einmal auf und erkämpften sich 3 Punkte in Folge und damit den Satzgewinn. Im 4. Satz schien dann der Knoten geplatzt zu sein. Mit 9:0 legten die Mädels ordentlich vor, ehe Lemwerder die ersten Punkte machen konnte. Letztlich ungefährdet ging dieser Durchgang an die Klubberinnen. Das Spiel musste im Entscheidungssatz beendet werden. Dort zeigte die Mannschaft dann ihren unbedingten Willen zu gewinnen. Mit 11:9 belohnten sie sich für ihre tolle Aufholjagd mit dem 2. Sieg an diesem Tag.
„Ich bin vollkommen zufrieden mit unserem ersten Spieltag! Wir sind wunderbar in das erste Spiel reingekommen und haben dieses mit einer konstant starken Leistung auf allen Positionen durchgezogen. Das zweite Spiel haben wir glücklicherweise zu unserem Sieg gewendet. Zwar knapp, aber was wollen wir mehr?! Auf jeden Fall sind wir jetzt richtig heiß auf die Saison!“ (Swantje Kohrs)
Nach dem ersten Spieltag und der Ausbeute von 4 Punkten stehen die Mädels damit auf dem 2. Tabellenplatz. In zwei Wochen beim nächsten Spieltag in Uchte kommt es dann zum ersten Spitzenduell. Dort wird der TKH neben dem „Derby“ gegen Diepenau auf den momentanen Tabellenführer aus Voerde treffen.
Für den TKH spielten: Wencke Doil, Melanie Heidecke, Annika und Swantje Kohrs, Charlotte Salzmann sowie Karen und Maike Schulz
Trainer der Mannschaft: Tim Krause und Suse Schulz
Wardenburger TV – TK Hannover 1:3 (12:10, 7:11, 6:11, 8:11)
Lemwerder TV – TK Hannover 2:3 (11:8, 11:4, 10:12, 6:11, 9:11)