Am 02.12.16 trat der TK Hannover zum sechsten Spieltag der 1. Bundesliga in Ahlhorn an. Der Ahlhorner SV, bis dahin noch ungeschlagen und Dauerteilnehmer an Deutschen Meisterschaften war der klare Favorit, doch man hatte trotzdem vor, einen heißen Kampf zu bieten.
Gleich im ersten Satz zeigte allerdings der Gastgeber, wer Herr im Haus ist und gewann klar mit 11:6. Der TKH konnte dabei sehr wenig entgegensetzen und das Spiel war von vielen kleinen Fehlern geprägt. Die darauffolgenden Sätze bis zur Satzpause gingen dann erneut an den Ahlhorner SV (11:9 und 11:9), allerdings zeigte sich der TKH dabei oft auf Augenhöhe. So konnte man die Sätze zwar lange offen alten, am Ende musste man sich aber wegen kleiner individueller Fehler in allen Mannschaftsteilen immer knapp geschlagen geben.
Nach einer kleinen Satzpause ging es wieder entschlossen aufs Feld und die Marschroute war klar: man wollte jetzt bis zum Schluss Vollgas geben und die kleinen Fehler weglassen, um doch die Chance auf einen Satzgewinn zu wahren. Dies zeigte man zu Beginn des vierten Satzes auch sehr gut und man konnte den Satz sehr lange offen halten und sogar selbst mal in Führung gehen. Am Ende waren es allerdings auch hier wieder die kleinen Fehler die am Ende den Lohn kosteten und der Satz ging mit 11:8 an Ahlhorn.
Im letzten Durchgang konnte Ahlhorn dann noch einmal das Tempo anziehen und somit auch den letzten Satz mit 11:7 für sich entscheiden und gewann damit das Spiel mit einem klaren 5:0.
Am kommenden Samstag gilt es nun gegen Armstorf wichtige Punkte gegen den Abstieg zu sichern und sich schnell von dieser klaren Niederlage zu erholen. Für den TKH spielten: Christos Michalakis, Aaron Dumke, Merlin Sommer, Jonas Brune, Ole Brune, Jan Bozionek und Marco Salzberger