Die Regionalliga Frauen luden heute den MTV Diepenau, den TV Brettorf 2 und den Ahlhorner SV 2 nach Hannover in die Lutherschule ein. Im ersten Spiel musste die Mannschaft um Bente, Insa, Janina, Lydia, Nicole, Nina, Ronja und Sandra gegen die Mädels aus Ahlhorn antreten. Den ersten Satz gewannen die TKHlerinnen durch sauberes und fehlerfreies Spielen mit 11:9 Punkten. Im darauffolgenden Satz konnte die Mannschaft die zuvor souverän wirkende Leistung nicht beibehalten. Durch viele sich einschleichende Eigenfehler und aufgrund der vielen kurz gespielten Bälle der gegnerischen Angreiferin ging der Satz ganz klar mit 3:11 verloren. Nach einer aufmunternden und Mut zusprechenden Ansprache von Trainerin Susanne Schulz, fanden die fünf Mädels in Weiß zu ihrem gewohnten, sicheren und konsequenten Spiel zurück und gewannen die darauffolgenden Sätze mit 11:6 und 12:10 Punkten.
Im zweiten und letzten Match des Tages mussten sich die Leinestädterinnen dann gegen den Gegner aus Diepenau behaupten. Dieses Match wurde aufgrund einer souveränen Spielleistung aller Beteiligten in 3:0 Sätzen gewonnen (11:3, 11:9, 11:5).
Mit diesen zwei Siegen festigen die Damen den dritten Tabellenplatz und befinden Sie zwei Punkte hinter dem Aufstiegs-Relegationsplatz.
Das gesamte Team bedankt sich herzlich bei Suse Schulz für ihren ausgezeichneten Trainerjob!