Am vergangenem Samstag bestreitete die Bundesligamannschaft des Turn Klubbs die erste Partie im neuen Jahr gegen den Gastgeber TV Brettorf. Obwohl man als Außenseiter in die Partie ging, wollte man dennoch wichtige Punkte für den Klassenerhalt sichern und einen guten Kampf liefern.
Der TKH kam aber nicht gut in die Partie. Im Angriff wurde kein Druck auf den TV Brettorf ausgeübt und in der Abwehr bzw. auch im Zuspiel traten ungewöhnliche Unsicherheiteten auf. So hatte der TKH im ersten Satz keine Chance gegen den Favoriten. 3:11
Der zweite Satz begann sehr ausgeglichen. Im Verlauf traten aber erneut die Schwächen aus dem ersten Durchgang auf. Die Unsicherheiten im Aufbau des Spiels brachte die Bundesligamannschaft des Turn Klubbs wieder und wieder in Schwierigkeiten. Der Gastgeber aus Brettorf dominierte zum Ende hin erneut und gewann Satz 2 dann auch mit 11:6.
In Satz 3 zeigte der TKH ein tolles Spiel. Zwar ging dieser Durchgang kanpp mit 12:14 verloren, doch das Team von Udo Schulz zeigte eine gute Leistung. Die konzentrierten Zuspiele und die erfolgreichen Abwehraktionen ermöglichten es den Angreifern des Klubbs, kontinuierlich zu punkten. Brettorf behielt schlussendlich aber den längeren Atem.
Nach der Satzpause war der Turn Klubb wieder aus dem Tritt und konnte nicht an die Leistung des dritten Durchgangs anknüpfen. Stattdessen traten erneut die Schwächen und Probleme des Spielbeginns ans Tageslicht. Gegen Ende des vierten Satzes kam dann Angreifer Merlin Sommer nach einer langen Verletzungspause wieder für den TKH in die Partie, aber auch er konnte den deutlichen 3:11 Satzverlust nicht mehr verhindern.
Im letzten Durchgang des Tages wurde wieder besser gespielt. Der Neuzugang Marco Salzberger hatte sein Debüt für die Bundesligamannschaft vom Turn Klubb. Marco Salzberger überzeugte mit seiner Leistung. Das Zuspiel und die Abwehr wurde wieder Stärker und im Angriff machte Merlin Sommer einen guten Eindruck. Trotzdem reichte es auch im fünften Satz nicht gegen den TV Brettorf. Mit 11:7 gewannen die Hausherren den Durchgang und damit das Spiel mit 5:0.
Für den TKH spielten: Christos Michalakis, Jan Bozionek, Merlin Sommer, Aaron Dumke, Jens Höppner, Marco Salzberger, Jonas Brune und Ole Brune