Abstiegskampf Pur, hiess es an diesem Wochenende und die Leinestädter machten sich auf zum Doppelspieltag. Die Gegner hießen dieses mal der SV Moslesfehn und der SV Armstorf. Beide Mannschaften sind direkte Verfolger der Klubberer und auf den direkten Abstiegsplätzen. Man war sich also durchaus bewusst, dass diese beiden Spieltage die wichtigsten in der Rückrunde sein sollten.
Am Freitag Abend startete man mit dem Spiel gegen den SV Moslesfehn. Man startete konsequent und spielte auf allen Positionen sicher. Die Stimmung war hervorragend und man zeigte, was man konnte. Der erste Satz ging souverän mit 11:5 an den TKH. In den folgenden drei Sätzen spielte man so stark auf, wie in der gesamten Saison noch nicht. Trotz leichten Rückständen am Anfang der Sätze, ließ man nicht locker und gewann alle drei Sätze mit 11:5. Im letzten Satz erspielte man sich eine angenehme Führung, doch durch einige Eigenfehler gewann man den Durchgang am Ende nur mühsam mit einem 11:7. Dennoch ein glattes 5:0!
Die Klubber nächtigten in Bremen und traten am Samstag ihre Reise zum SV Armstorf an. Man schloss an den Vortag an und startete sehr motiviert in das Spiel. Der erste Satz ging mit einem 11:5 an die Hannoveraner. Im zweiten Satz ließ man spürbar nach und kassierte mit einem 6:11 die gerechte Strafe dafür. Der letzte Durchgang vor der Pause startete wie der Zweite aufgehört hatte und man geriet mit 6:2 in Rückstand. Doch der Wille war weiterhin da. Ball für Ball arbeitet man sich an die Armstorfer wieder heran. Das Satzergebnis lautete 11:8 für die Leinestädter. In den zwei nachfolgenden Sätzen startete man wackelig und geriet in Rückstand, doch man konnte sie beide für sich entscheiden. Nun hatte man die Chance das Wochenende mit einem 5:1 abzuschließen und startete mit großer Sicherheit in den Satz. Man führte 7:0 und fing dann doch noch an, zu straucheln. Die Armstorfer nutzten die Gelegenheit und kamen wieder ins Spiel, doch die Führung war schon zu groß und mit einem 11:6 ging der letzte Satz des Wochenendes an den Klubb aus Hannover.
Kommentar Aaron Dumke:,, Ich bin sehr stolz auf das gesamte Team, gerade gegen Moslesfehn haben wir eine super Leistung gezeigt. Im Kampf gegen Armstorf haben wir uns schlussendlich belohnt.“
Damit hat man einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt getan, denn der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz beträgt nun 6 Punkte. Ein gutes Polster.
Am Sonntag des kommenden Wochenendes steht das nächste Heim-Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn vom VfL Kellinghusen in der Sporthalle der IGS Bothfeld (Hintzehof 9) an. Bei dem um 11 Uhr startenden Spiel haben die Klubberer noch eine Rechnung offen und würden sich über zahlreiche Zuschauer freuen.
Für den TKH spielten Christos Michalakis, Ole und Jonas Brune, Merlin Sommer, Aaron Dumke, Marco Salzberger und Jan Bozionek. Begleitet wurde das Team von Trainer Udo Schulz.
TK Hannover – SV Moslesfehn 5:0 (11:5 11:5 11:5 11:5 11:7)
SV Armstorf – TK Hannover 1:5 (5:11 11:6 8:11 9:11 8:11 6:11)