Nach dem bitteren Abstieg der Vorsaison gab es für die Klubberer unter dem neuen Trainer Ole Hermanns von Anfang an nur ein Ziel für die neue Saison: den Aufstieg! Dementsprechend gab Ole Herrmanns auch gleich die Marschroute vor: „Wir sind grundsätzlich das Team das agieren und nicht reagieren will!“
Auf dem ersten Spieltag in Brettorf am 06.05.17 ging es nun darum, diese Worte auch in die Tat umzusetzen. Im ersten Spiel des TKHs ging es gegen die Mannschaft aus Düdenbüttel, die sogar mit einem Fanbus angereist war.
Zu Beginn des Spiels konnte man allerdings noch nicht mit letzter Konsequenz agieren und dadurch gestaltete sich der Anfang des ersten Satzes schwer. Im Verlauf des Spiels stabilisierte sich dann allerdings der Auftritt der Klubberer. Durch eine saubere Abwehrleistung und zahlreiche Schusszuspiele konnte die Angriffsreihe ein ums andere Mal punkten und am Ende den ersten Satz mit 11:6 für den TKH sichern. Im zweiten Satz wurde genau da weitergemacht, wo im ersten Satz aufgehört wurde und auch dieser konnte mit 11:4 klar entschieden werden. Für den dritten Satz galt es nun, die Konzentration noch einmal hoch zu halten und auch ihn gewannen die Jungs vom TKH mit 11:4. Das Spiel endete deutlich mit 3:0.
Im zweiten Spiel wartete dann der Ausrichter vom TV Brettorf. Nachdem sie ebenfalls ihr erstes Spiel gegen Düdenbüttel gewonnen hatten, mussten sich die Hannoveraner auf einen harten Kampf einstellen. Gleich im ersten Satz zogen sie den Angriffen von Brettorf allerdings den Zahn und durch starkes Zuspiel und perfekte Angriffe gewannen die Klubberer, nach einem zwischenzeitlich ausgeglichenen Satz, mit 11:7. Im zweiten Satz zeigte dann allerdings der TV Brettorf sein Können und zog anfangs mit 5:2 davon. Doch auch von diesem Rückstand ließ sich der TKH nicht beirren und entschied den zweiten Satz mit 11:7 für sich. Der dritte Satz bot den Zuschauern einiges. Zunächst sicherte sich der TKH beim Stand von 10:6 vier Matchbälle. Der TV Brettorf zeigte allerdings eine starke Moral und konnte bis zum 10:10 ausgleichen. Leider gelang das auch durch die Mithilfe des TKHs durch einige Eigenfehler und einen knappen Schlag ins Seitenaus. Daraufhin entwickelte sich ein spannendes Satzende, das erst beim Stand von 15:14 zugunsten des TV Brettorf entschieden wurde. Durch den Satzverlust ließ sich die starke Mannschaft nicht entmutigen. Im letzten Satz zeigte der TKH wieder die gewohnt konzentrierte Leistung und sicherte sich den Satz mit 11:6.
Durch die beiden Siege grüßt der TKH gleich zu Beginn der Saison von der Tabellenspitze. Ziel ist es diese Position bis zum Saisonende zu halten.
Der nächste Spieltag ist am 13.05. in Diepenau. Die Mannschaft hofft, dass zu diesem Zeitpunkt auch die verletzten Spieler Jan Bozionek und Jens Höppner wieder ins Spielgeschehen eingreifen können.
Für den TKH spielten:
Aaron Dumke, Christos Michalakis, Jonas Brune, Marco Salzberger, Merlin Sommer und Ole Brune