Auch am zweiten Spieltag der zweiten Bundesliga konnte die Mannschaft des Turn Klubbs alle Punkte einfahren. Damit steht sie dank eines Spieltags ohne Satzverlust noch vor den punktgleichen Leichlingern an der Tabellenspitze.
Zu Gast waren die Hannoveraner beim MTV Diepenau, der sich im ersten Spiel des Tages dem MTV Vorsfelde 0:3 (4:11, 9:11, 8:11) geschlagen geben musste. Im Spiel des TKHs gegen die Vorsfelder erwischten die Klubber einen super Start und gewannen den ersten Satz gleich mit 11:1. Auch im Satz darauf ließen sie nichts anbrennen und gewannen mit 11:6 deutlich. Im dritten Satz kam Vorsfelde etwas besser ins Spiel und gestaltete diesen knapper. Letztendlich konnte jedoch auch dieser Satz durch eine rundum konstante Leistung mit 11:9 gewonnen werden. Damit wurde der erste Sieg des Tages eingefahren.
Direkt im Anschluss stand dann das Spiel gegen den Gastgeber an. Zu Beginn des ersten Satzes bereiteten die Angaben des MTV Diepenau der Abwehr des TKHs ein paar Probleme, doch die Leinestädter fingen sich schnell und konnten selbst sehenswert aus Angabe und Rückschlag punkten. Dadurch zog der Turn Klubb vorbei und sicherte sich den ersten Satz mit 11:4 Punkten. Voller Motivation auch den zweiten Sieg des Tages dingfest zu machen, wurde im zweiten Satz nicht nachgelassen. Mit einer klasse Leistung wurde dieser mit 11:1 gewonnen. Im letzten Satz erspielte sich die Mannschaft des TKHs zu Beginn eine Führung, ließ dann jedoch nach, was von Diepenau umgehend dazu genutzt wurde, den Vorsprung der Leinestädter zu egalisieren. Durch mehrere starke Bälle des Diepenauer Schlagmanns Tim Kellermann gestaltete sich die Satzmitte spannend, bis sich der TKH durchsetzten konnte und mit einem 11:7 den Satz und damit das Spiel gewann.
Durch die zwei Siege hat die Mannschaft des TKHs nun 8:0 Punkte und liegt damit gleichauf mit den Leichlingern, die heute ebenfalls zweimal mit 3:0 Sätzen gewannen. Dank des besseren Satzverhältnisses am ersten Spieltag dürfen sich die Klubber jedoch weiterhin über die Tabellenspitze freuen, die es in der nächsten Woche beim ersten Heimspieltag zu verteidigen gilt. Dort werden der Wardenburger TV und der SV Armstorf zu Gast sein.
Danke an Mario Rathmann, der die von mehreren Ausfällen betroffene Mannschaft unterstützte. Für den Turn Klubb spielten: Aaron Dumke, Marco Salzberger, Mario Rathmann, Christos Michalakis, Ole und Jonas Brune. Spielertrainer: Ole Hermanns