Am letzten Samstag war es endlich soweit. Die Herrenbundesligamannschaft des TKHs spielte das erste Mal vor heimischen Zuschauern. Zu Gast waren die Mannschaften vom Wardenburger TV und dem SV Armstorf.
Im ersten Spiel des Tages standen sich der TKH und der SV Armstorf gegenüber. Trainer Ole Hermanns brauchte nicht viel Zeit, um sich die Startfünf zu überlegen. Der TKH trat – aus beruflich und verletzungsbedingten Gründen – mit einem dezimierten Kader an. So begann der Klubb mit Christos Michalakis und Merlin Sommer im Angriff und mit Marco Salzberger, Ole und Jonas Brune in der Abwehr. Im ersten Satz konnten die TKH-Männer stark beginnen. Die Angriffsschläge des Gegners konnten ohne große Probleme abgewehrt und so aufgebaut werden, dass Michalakis nur wenige Probleme hatte zu Punkten. Mit 11:6 gewann der THK den ersten Satz. Im zweiten ließen die Leinestädter die Armstorfer aber noch einmal herankommen. Grund dafür war eine kurzzeitige Unkonzentriertheit in allen Mannschaftsteilen. Allerdings konnten die Hannoveraner auch diesen Satz mit 11:9 gewinnen. Im entscheidenden Satz konnten die kleinen Probleme aus dem vorherigen abgeschaltet werden und der Klubb konnte ihn mit 11:7 für sich entscheiden.
Im zweiten Spiel des Tages setze sich der Wardenburger TV mit 3:0 gegen den SV Armstorf durch. Der TKH war also gewarnt.
Im letzten Spiel dieses Spieltags legten die Leinestädter noch einmal eine grandiose Leistung hin. Die Angaben der Wardenburger konnten offensiv abgewehrt werden. Deshalb war es möglich die Zuspiele perfekt zu platzieren und durch Sommer zu verwandeln. So holte sich der TKH den ersten Satz mit 11:2. In Satz 2 und 3 konnten die Wardenburger das Spiel allerdings offener gestalten. Durch eine Umstellung auf Wardenburger-Seite konnten die Hannoveraner sich schlechter auf die Angaben einstellen. So war es von da an schwierig für die Hannoveraner ihre offensive Spielweise beizubehalten. Michalakis hatte durch einige Angabenpunkte allerdings immer etwas gegen eine Führung der Wardenburger einzuwenden und die Sätze konnten mit 11:8 gewonnen werden.
Merlin Sommer zum Heimspieltag:
„Heute haben wir zwar nicht konstant unsere beste Leistung abrufen können, aber zu den richtigen Zeitpunkten waren wir immer wach und haben, denke ich, beide Spiele verdient gewonnen.“
Vielen Dank an die Zuschauer, die uns lautstark unterstützt haben!
Am nächsten Samstag kommt es auf dem TKH-Gelände um 15 Uhr zum Derby zwischen dem TuS Empelde und dem TK zu Hannover. Zweiter Gast ist der Leichlinger TV, der sich ebenfalls ungeschlagen knapp hinter dem Turn-Klubb in der Tabelle befindet.
Am Sonntag ab 11 Uhr in Empelde finden dann auch schon die Rückspiele statt. Diese Konstellationen versprechen gute Spiele.
Wir hoffen auf eure Unterstützung!
Im Kader von Coach Hermanns standen Ole „Gustav“ und Jonas Brune, Christos Michalakis, Marco Salzberger, Merlin Sommer und Udo Schulz.
Die Ergebnisse im Überblick:
TK Hannover – SV Armstorf 3:0 (11:6 11:9 11:7 )
SV Armstorf – Wardenburger TV 0:3 (6:11 9:11 5:11 )
TK Hannover – Wardenburger TV 3:0 (11:2 11:8 11:8 )