Am kommenden Samstag (10. August) stehen für die 1. Damenmannschaft des TKHs die beiden wichtigsten Spiele der Saison an. In Bardowick will sich das Team den Traum von der ersten Liga erfüllen. Dafür sind sie bereit alles zu geben.
Die Mädels wissen aus Erfahrung nur zu gut, dass dies kein Spaziergang sein wird. Zweimal hatten sie bislang die Möglichkeit – zweimal hatten sie am Ende knapp das Nachsehen. Vor 2 Jahren scheiterten die Klubberinnen ein wenig an äußeren Umständen. Damals waren die Spielerinnen noch sehr jung, der Großteil durfte noch U18 spielen. Für das Team äußerst ungelegen fielen die Norddeutsche Meisterschaft U18 und die Aufstiegsspiele auf ein und dasselbe Datum. Der Fokus wurde nach eigener Entscheidung auf die U18 gelegt, da dies die letzte Saison für die Mädels war und sie unbedingt die Deutschen Meisterschaften erreichen wollten, was auch geschafft wurde. Bei den Aufstiegsspielen reichte es am Ende knapp nicht – es fehlte nur ein Satzgewinn und der Aufstieg wäre geschafft gewesen.
In der letzten Hallensaison scheiterte man ebenfalls an den Aufstiegsspielen.
Doch diese Zeit soll nun vorbei sein. Voll motiviert reist das Team nach Bardowick und will dort den Wardenburger TV und den TSV Bardowick schlagen und somit den Aufstieg in die erste Liga erreichen. Gegen Wardenburg lieferten sich die Damen in der Saison zwei packende Duelle – beide Male mit dem besseren Ausgang für die Leinestädterinnen. Bardowick ist dagegen eher unbekannt, spielte man in der letzten Zeit nur äußerst selten gegen diese Mannschaft.
„Nachdem wir eine fast perfekte Saison – mit nur einer Niederlage – hingelegt haben, wollen wir uns in Bardowick endlich den Traum vom Aufstieg erfüllen. Wir haben die letzten Wochen jetzt nochmal verstärkt an unseren Schwachstellen gearbeitet und sind gut in Form. Alle Spiele werden sicherlich sehr ausgeglichen und spannend sein. Wir werden natürlich alles dafür geben, als Sieger aus den Partien zu gehen. Jetzt kommt es darauf an, dass wir es am Samstag schaffen unsere Leistung abzurufen, von Anfang an wach sind und bis zum Ende kämpfen.“ (Charlotte Salzmann)
Anpfiff ist am Samstag um 14 Uhr in Bardowick. Drückt die Daumen!