Auf den gelungenen Saisonauftakt in der vergangenen Woche folgte nun am vergangenen Samstag ein kleiner Dämpfer beim Auswärtsspiel gegen den Ahlhorner SV. Diesem mussten sich die Hannoveraner 5:1 geschlagen geben.
Die Mannschaft des TK Hannover startete zunächst sehr gut ins Spiel. Im ersten Satz spielten die Leinestädter gut auf, obwohl der Ahlhorner Schlagman Christoph Johannes mit mehreren Assen aus der Angabe auf die Wandseite und die Gassen zwischen den Hinterspielern punkten konnte. Kleinigkeiten gegen Ende des Satzes führten zum ersten Ahlhorner Satzsieg mit 11:8.
Mit dem Gefühl, dass der erste Satz auch anders hätte ausgehen können, spielten die Klubber zu Beginn des zweiten Satzes überragend und erspielten sich so eine 10:4 Satzführung. Doch so kurz vor dem Satzgewinn wurden sie plötzlich unruhig. Ahlhorn kämpfte sich Punkt für Punkt heran. Während bei den Hannoveranern die Unruhe wuchs, schaffte es Ahlhorn den Satz komplett zu drehen. Die TKHler mussten nach sechs eigenen Satzbällen den ersten Satzball beim Stand von 11:10 abwehren. Demonstrativ wurde im Anschluss ein erneuter Satzball abgewehrt und um jeden Ball gekämpft. Schließlich wurde der Satz mit 14:12 gewonnen.
Auch im dritten Satz war die Leistung des Klubbs zunächst gut. Schlechte Zuspiele führten jedoch dazu, dass die Hannoveraner erneut aus dem Spiel kamen. Die stark und konstant aufspielenden Ahlhorner punkteten Mal um Mal, sodass dieser Satz mit 11:6 zu deutlich an Ahlhorn ging.
Die zwei Sätze nach der Satzpause waren hart umkämpft. Der TKH hielt mit starken Abwehraktionen und schönen Angriffsschlägen gut mit. In entscheidenden Situationen war das Zuspiel jedoch erneut nicht gut genug. Dem Hauptschlagmann Christos Michalakis war es somit nicht möglich ausreichend zu punkten. Am Ende führten diese vergebenen Angriffe zu recht knappen Ausgängen der Sätze mit 11:8 und 11:9.
Im letzten Satz war die Enttäuschung über einen früh eingefahrenen Rückstand den Hannoveranern anzumerken. So ging auch der letzte Satz mit 11:5 verdient an Ahlhorn.
Nach der 5:1-Niederlage gilt es nun den Kopf schnell frei zu kriegen und sich auf das Heimspiel am Sonntag gegen den TSV Hagen 1860 zu freuen. Spielbeginn ist am 19.11. um 11 Uhr im Hintzehof in Bothfeld.
Für den TK Hannover spielten:
Christos Michalakis, Marco Salzberger, Merlin Sommer, Ole und Jonas Brune
Spielertrainer:
Ole Hermanns