Nach einem gelungenen Saisonauftakt gegen den Berliner TS und der Niederlage in Ahlhorn wollte der TKH an die Leistung vom ersten Heimspiel anknüpfen, um sich weitere Punkte zu erkämpfen.
So setzte sich der TKH am vergangenen Sonntag in einem spannenden Spiel mit 5:3 gegen den TSV Hagen durch.
Die Mannschaft des TK Hannover startete sehr gut ins Spiel und konnte den ersten Satz mit 11:7 für sich entscheiden. Ein konstant sicheres Zuspiel und eine gute Annahme aus der Abwehrreihe, ermöglichte es dem Angriff kontinuierlich und sehenswert zu punkten.
Der Schwung aus dem ersten Satz konnte nicht in den zweiten Satz mitgenommen werden. Somit zeigte der TKH erneut genau die Schwächen, die die letzte Niederlage gegen den Ahlhorner SV hervorriefen. Ungenauigkeiten in der Annahme und ein hektisches Zuspiel sorgten für Unsicherheiten beim TKH. Somit ging der zweite Satz mit 7:11 verloren.
Im dritten Satz zeigten die TKH-Jungs dann endlich wieder, was sie eigentlich Leisten können. Eine schöne erste Annahme und ein nahezu perfektes Zuspiel ermöglicht es den zwei Angreifern des TKH kontinuierlich zu punkten. Der Satz ging mit 11:4 Punkten deutlich an den TKH.
In den nächsten zwei Sätzen war die Sicherheit wiederrum erneut verloren. Dies ermöglichte es dem TSV Hagen die nächsten zwei Sätze mit 11:9 und 11:7 Punkten zu gewinnen. Nun lag der TKH 2:3 in den Sätzen zurück.
Eine mögliche Niederlage vor Augen, rissen sich alle Spieler noch einmal zusammen und konzentrierten sich. Starke Blocks und Angriffe ermöglichten es die Abwehr des Gegners zu knacken. So holte der TK Hannover 3 Sätze hintereinander mit 11:9, 11:8 und 11:7 und gewann das Spiel in 5:3 Sätzen!
Betreut wurde das Team von Ole Hermanns.
Für den TKH spielten Christos Michalakis, Jonas -und Ole Brune, Merlin Sommer, Aaron Dumke, Marco Salzberger und Jan Bozionek