Am vergangenen Sonntag stand für die TKHler der dritte Heimspieltag an. Mit dem TV Brettorf stand nicht nur der bislang ungeschlagene Tabellenführer, sondern auch ein Team, das stets bei den Deutschen Meisterschaften teilnimmt, als Gegner fest. Als derzeit Tabellenvierter sollte dieses Match eine große Herausforderung werden.
Die Hannoveraner verschliefen zu Beginn der Partie den ersten Satz gegen die gut aufspielenden Brettorfer und mussten sich mit einem 4:11 geschlagen geben. Sie versuchten in den zwei Folgesätzen ins Spiel zu finden, doch zu viele Eigenfehler und ein erfahrener Gegner machten es dem jungen Team um Trainer Ole Herrmanns nicht leicht. Die Sätze zwei und drei ähnelten dem Ersten und wurden mit 6:11 und 7:11 verloren.
Nach einer kleinen Spielpause gingen die TKH-Männer motiviert in den 4. Satz und sie zeigten erstmals ihre gewohnte Leistung, mit der sie in der vergangenen Woche bereits dem VfL Kellighusen die Stirn boten. Beide Mannschaften begegneten sich nun auf Augenhöhe und das Spiel wurde zunehmend spannender. Der TKH konnte sich knapp in den Sätzen vier und fünf gegen seinen Widersacher mit 11:9 und 12:10 durchsetzen.
Die darauffolgenden Sätze verliefen ebenso spannend wie die beiden vorherigen. Knappe Satzausgänge, sowohl für den TV als auch für den TKH, waren die Folge. Die Brettorfer schafften es im 6. Satz mit einem 8:11 an die ersten drei Sätze anzuknüpfen und die Klubber schlugen im 7. Satz mit 13:11 zurück. Somit wurde die mögliche 5:2 Niederlage abgewehrt und man konnte mit 4:3 Sätzen in den nächsten Satz starten. In diesem Satz fehlte allerdings die letzte Kosequenz und die routinierten Gegner nutzen die Chance zum 5:3 Sieg mit 7:11 Punkten.
Der Teamchef Aaron Dumke nach der Niederlage: „Wir haben uns heute gut präsentiert. Gegen eine so hochklassige Mannschaft ist es immer schwer. Wenn wir am kommenden Samstag gegen Berlin eine ähliche Leistung abrufen, wie hier zum Schluss, dann wird auch die Position in der Tabelle noch besser.“
Der TKH verweilt nun auf einem vorerst zufriedenstellenden 4. Tabellenplatz und der TV Brettorf befindet sich weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze.
TK Hannover – TV Brettorf 3:5 (4:11 6:11 7:11 11:9 12:10 8:11 13:11 7:11)